puremind
Goto Top

Wo finde ich die Cache Dateien IE7?

HI,

ich habe folgendes Problem: In meiner Firma ist ein PC wo auf illegalen Seiten rumgesurft wurde. Zur Beweissicherung habe ich das Netzwerkkabel abgeklemmt. IE arbeitet im Offline Modus. Betreffende Seiten und vorallem Bilder welche sich noch im Verlaufsverzeichnis befinden werden ohne anstanden geladen. Nun mein Problem: ich muss Dokumentieren können wann genau betreffende Seiten und Bilder geladen wurden. IE7 zeigt mir nur den Tag, ich brauche aber definitiv die Uhrzeit! Da die Seiten ja irgendwo noch auf dem Rechner zwischengespeichert sind müssen vorallem die Bilddateien irgendwo ja gespeichert sein. Ich bin schon auf Extras, Internetoptionen, Cache Ordner öffnen. Dort drin befindet sich leider keine der betreffenden Seiten und Bilder! Gibt es ein spezielles Programm oder noch eine Möglichkeit die Informationen aus demProgramm herauszukitzeln?

Danke euch schonmal, ist echt eine wichtige Angelegenheit!

Content-Key: 119728

Url: https://administrator.de/contentid/119728

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 80220
80220 Jul 04, 2009 at 15:11:03 (UTC)
Goto Top
Der Ablageort der Dateien ist abhängig vom Betriebssystem. 0face-smile
Member: csw
csw Jul 04, 2009 at 16:17:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

"Deine Firma", also bist Du der Chef, oder verstehe ich das falsch?
Ich vermute Du möchtest arbeitsrechtlich gegen den Mitarbeiter vorgehen, also entweder kündigen oder abmahnen. Ich würde in diesem Fall auf einen vereidigten EDV-Sachverständigen ein Gutachten erstellen lassen.
Wenn der Mitarbeiter rechtliche Schritte gegen die Abmahnung/Kündigung unternimmt, dann hast Du auf jeden Fall bessere Karten.

Den Inhalt des Cache findest Du unter Windows XP unter
:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5

Vista
Windows\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5


CSW.
Mitglied: 80220
80220 Jul 04, 2009 at 16:23:11 (UTC)
Goto Top
@csw

1. finde ich es daneben, dass du einem User, der uns hier die Glaskugel benutzen lässt, trotz Hinweis eine Antwort gibst.
2. Ist deine Antwort falsch.
Member: csw
csw Jul 04, 2009 at 16:50:18 (UTC)
Goto Top
aha....
dann lasse mich bitte an Deiner Weisheit teilhaben.

Ich bereits volljährig und fühle mich durchaus imstande zu entscheiden, ob ich eine Frage beantworte oder nicht.