Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie finde ich heraus, welche Schemaerweiterungen auf dem Server aktiv sind?

Mitglied: Webdoktor

Webdoktor (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 3574 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte einen Windows Server 2003 R2 zu einem DC heraufstufen, wie sehe ich ob die anderen DC's dafür bereit sind?

Hallo zusammen

Ich arbeite in einer Umgebung wo wir 3 Domänen haben.
In Domäne Nr. 1 gibt es breits zwei DC's! Nun möchte ich in Domäne Nr. 1 einen
zusätzlichen DC hinzufügen.

Meine Frage:

Wie finde ich heraus, ob ich nun noch ein /domainprep auf den vorhanden DC's
machen muss oder ob die DC's schon die richtigen Schemaerweiterungen
besitzen? Kann ich dies irgendwie abfragen?

Da es in der Domäne Nr. 2 bereits DC mit Windows Server 2003 R2 Servern gibt
denke ich, dass ein forestprep nicht mehr nötig ist resp. bereits ausgeführt wurde.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Danke Euch schon im Voraus für Eure Bemühugen.

Gruss Marco
Mitglied: Webdoktor
22.02.2008 um 11:13 Uhr
Hallo zusammen

Nach einigen Recherchen und Abklärungen habe ich die Lösung gefunden und in
meinem Forum gepostet. Da ich denke, dass sicherlich noch mehrere Benutzer diese
Frage haben, poste ich hier den Link:

http://www.dertausch.ch/friends/themen_lang.php?id=48

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Gruss Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Wie finde ich heraus, ob mein Exchange als SMTP Server genutzt wird?

gelöst Frage von SirTobi27Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, im Betreff findet ihr ja schon meine Frage. Hintergrund: Ich habe mehrere Exchange Server in einer Umgebung. ...

Microsoft Office

Vba anzahl wert x heraus finden access2010

gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich suche per vba eine Möglichkeit in einer Tabelle eine Spalte zu durchsuchen nach einem Kriterium x. Sollte ...

Batch & Shell

Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?

gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

DNS

Wie finde ich den primären DNS Server einer öffentlichen IP Adresse heraus? HILFE

gelöst Frage von Poba88DNS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich überprüfen, welcher DNS Server beim Auflösen einer öffentlichen IP Adresse in Name (reverse lookup) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...