luna87
Goto Top

Finde keine Testversion Windows Server 2003 f. Projektarbeit

Liebe Admins,

ich benötige ein Windows Server 2003 Testsystem. Früher soll es auch für die Standard Edition eine 180-Tage-Testversion zum downloaden gegeben haben, aber diese Tage sind wohl mit Aufkommen des WS 2008 adé.

Bei Microsoft gibt es die "Windows Server 2003 R2" Testversion zum runterladen. Ich habe nun auch eine Live-ID, aber ich gelange nicht zum Download, wenn ich nicht sämtliche Angaben zur Registration mache, oder? Also, die wollen wissen, in welchen Unternehmen ich arbeite und wo das ist usw.. Hatte eigentlich keine Lust den das alles zu schreiben, aber ich muss, oder??

Bekomme ich dann auch einen Key, sodass ich das Produkt nur einmal nutzen kann? Eingentlich bräuchte ich zwei Versionen, möchte eine Testdomäne mit zwei DC aufbauen..

Ich habe hier originale Windows Server 2003 Standard Edition CDs. Wenn ich die nutze, läuft die Version ohne Aktivierung auch nach 30Tagen schon ab wie bei XP? Und Updates würden mir da ja auch nicht zur Verfügung stehen, oder?

Ich möchte mir eigentlich nur mit Windows Server 2003 eine Testumgebung mit zwei DC, AD usw. aufbauen für ca. 8 Wochen, damit ich ganz legal testen und lernen kann..

Ich hoffe, mit kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!

Content-Key: 119388

Url: https://administrator.de/contentid/119388

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Alphavil
Alphavil Jun 30, 2009 at 09:27:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du müsstest normalerweise von deiner Berufsschule eine Vollversion von Win Server 03 bekommen. Die gillt so lange wie du im Ausbildungsverhältnis bist. Bei mir war das so, konnten u.a. Server 03 und einige andere Produkte runterladen über den ELMS-Server oder wie das heißt.

Greetz André
Member: Luna87
Luna87 Jun 30, 2009 at 09:36:02 (UTC)
Goto Top
Hey!

Das habe ich ja leider nicht!
Die Weiterbildung hat bei der IHK stattgefunden und nun heißt es ein eigenes Projekt bearbeiten. Aber eine Testversion hat uns niemand gegeben. Habe aber auch gehört, dass das früher mal so war.
face-sad
Member: Alphavil
Alphavil Jun 30, 2009 at 09:44:25 (UTC)
Goto Top
Hm,

dass is jetzt eher unschön. Ist das Projekt den schon vorgegeben oder kannst dir selber was aussuchen? Ansonsten machst was mit Linux, da hast die Probleme nicht. Ansonsten gibt es sicher Möglichkeiten wie du an eine Testversion von 2003 gelangst. MS ist in der Hinsicht meist chillig face-wink


Greetz André
Member: Luna87
Luna87 Jun 30, 2009 at 09:49:42 (UTC)
Goto Top
Nee, das Projekt darf ich mir selber aussuchen. Aber ich bestehe auf WS 2003 face-smile Haben in der Firma u.a. DNS Probleme und möchte später auch wissen, wie sich das in meiner Testdomäne verhält.

Und nun soll ich Bill Gates mal ne Mail schicken, oder wie? face-smile
Antworten die vom Microsoft Suport denn auch wegen so ner Kleinigkeit aus deren Sicht..

Grüßelies
Member: Luna87
Luna87 Jul 23, 2009 at 13:30:02 (UTC)
Goto Top
Jemand hatte noch eine Version + Key auf dem Server, die ich bekommen konnte. Ansonsten scheint sich so etwas "einfaches" mit Fortschritt der Zeit schon schwieriger.