106448
Goto Top

Firebird SQL Datenbank in eine Microsoft SQL Datenbank migrieren?

Hi,

gibt es eine möglichkeit eine Firebird Datenbank in eine Microsoft SQL Datenbank "umzuwandeln"?

Content-Key: 184210

Url: https://administrator.de/contentid/184210

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Apr 27, 2012 at 12:16:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Seiyaru,

prinzipiell ja.

grüße vom it-frosch
Mitglied: 106448
106448 Apr 27, 2012 at 14:40:49 (UTC)
Goto Top
Und wie? Gibt es dafür tools?
Mitglied: 60730
60730 Apr 27, 2012 at 19:03:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab mal gesucht, was du sonst für fragen / Kommentare gestellt/geschrieben hast.

Und daher mein Tipp zum Wochenende:

Frag den Support deiner Warenwirtschaft, denn nicht jede übergeordnete Stelle kann ohne weiteres mit jedem SQL Server.

Und da du auf das einfachste, den dump aus der einen und den import in die andere nicht selbst gekommen bist, solltest du das oben geschriebene beherzigen.
Mitglied: 106448
106448 Apr 28, 2012 at 14:54:25 (UTC)
Goto Top
Ich danke die für diesen geistreichen Beitrag!><

Bei solchen Antworten macht es kein Sinn dieses Forum weiter zu nutzen.
Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2012 at 23:02:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @106448:
Ich danke die für diesen geistreichen Beitrag!><
wtf?

Bei solchen Antworten macht es kein Sinn dieses Forum weiter zu nutzen.
Was willst du denn hören?
Das deine ungenannte Warenwirtschaft auch wirklich unter jedem Datenbankserver, der SQL kennt läuft?
  • was sagt dir denn diese zeile (und was die uns)?
Da Acronis und mein Warenwirtschaftssystem einen SQL bzw. Firebirdserver nutzen habe ich bedenken dort unnötige Fehler zu produzieren.
Und ganz ehrlich, die Sorte Forenmitglieder "ich hab ne Frage und schreib die in eine Zeile rein und erwarte dann einen Aufsatz" davon haben wir genug, wobei es schade um jeden wäre, der gute Tipps nicht erkennt und der alles vorgesetzt und vorgekaut haben möchte.

Das SQL einen standard beschreibt ist dir bewußt und wenn du mal nachdenkst welchen Grund es geben könnte, das soviele verschiedene SQL Server existieren, dann kommst du doch ganz schnell darauf, das die sich im Detail deutlich voneinander unterscheiden und manch Entwickler von ner WaWi sucht sich nicht ohne Grund einen speziellen SQL Server aus, denn das ist wie beim Auto - üblicherweise haben die 4 Räder und einen Motor - manchmal ist der vorne oder hinten und manchmal treibt der vorder oder Hinterräder oder beide gleichzeitig an.
Aber kannst du, nur weil die alle mit Super+ oder Diesel fahren dann auch die Felgen immer untereinander tauschen?

Gruß
Member: AmelyRight
AmelyRight Jul 14, 2021 at 09:50:20 (UTC)
Goto Top