androxin
Goto Top

Firefoxkonfigurationen nachträglich anpassen

Ich stehe vor der Herausforderung in einer AD Umgebung mit mehreren Nutzern/Clients nachträglich die Benutzerkonfigurationen von Firefox ändern zu müssen.

Moin,

ich habe hier zig Benutzerprofile und einige PCs mit der aktuellsten Firefox Version (16). Da es sich nicht um die Frontmotion-Edition handelt, den Profilen nachträglich aber einige FF-Einstellungen aufgezwungen werden sollen, stehe ich jetzt vor einem Konfigurationsproblem.

Kai Hildebrands Tutorial habe ich schon durchgearbeitet.
Ist es richtig, dass ich auf jedem Client
im Installationsverzeichnis von FF eine Datei "autoconfig.js" mit einem Verweis auf die Config-Datei auf dem Webserver UND
im Verzeichnis "defaults/pref" eine Datei "local-settings.js" mit dem Verweis zur "autoconfig.js" erstellen muss?

Besagte Einstellungen wirken sich dann doch nur auf Benutzer aus, die sich das erste mal anmelden und bei denen FF noch kein Profil-Verzeichnis erstellt hat?


Wie kann man den Verweis zu der .js Datei auf dem Webserver nachträglich in bereits vorhandene Profile übernehmen?
Funktioniert das per Startscript?
Wenn ja: Wie sieht dieses Script aus?


Vielen Dank schon einmal für die Tipps.

Content-Key: 193437

Url: https://administrator.de/contentid/193437

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock