Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall in Windows Server 2003 komplett deaktivieren?

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 20:08 Uhr, 13968 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Firewall in Windows 2003 komplett deaktiviere?
In den Netzwerkverbindungen habe ich das Häkchen bei Internetverbindungsfirewall entfernt, wegen Problemen mit einigen Ports bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob irgendwelche versteckte Komponenten der Windows Firewall noch aktiv sind....
Meine Hardware Firewall sollte nämlich nach Möglichkeit die einzige sein die läuft!

Danke für die Hilfe!
MfG Tobi
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 19:43 Uhr
Google benutzen hilft ungemein .....

Du musst außerdem in den Diensten/ Services die Firewall ausschalten (wenn dies nicht längst geschehen ist).
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi_
05.05.2005 um 19:49 Uhr
google hat mir in dem fall nicht recht weitergeholfen...
Welcher Dienst muss genau deaktiviert werden? Trägt dieser den Namen "Firewall"?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 20:08 Uhr
Windows Firewall oder so ähnlich
Bitte warten ..
Mitglied: Kunzel85
19.09.2009 um 13:23 Uhr
Hy kann ich dir sagen schalte einfach den dinst windows fireeall aus dann klapt das auch
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
19.09.2009 um 13:35 Uhr
Hy, ich kann dir auch was sagen. "Da werden Sie geholfen"

WTF reitet dich, hier einen über 4 Jahre alten Thread auszugraben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Ipfire 2.15 auf Konsole Firewall Rules komplett deaktivieren

gelöst Frage von dustendFirewall7 Kommentare

Huhu, vor lauter Tests mit Statischen Routen/Rules warum auch immer die Website nicht aufgerufen werden kann. (andere Anfrage von ...

Windows Server

Metro Deskotp komplett deaktivieren

Frage von alijoschiWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 Terminalserver. Ich verbinde mich mit einer POS-Station in die ...

Router & Routing

DHCP per Firewall deaktivieren

Frage von wlannerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen zweiten Router im Netzwerk, wo ich momentan alle Routerfunktionen (DHCP, DNS, etc. ) deaktiviert habe. ...

Mac OS X

Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivieren

gelöst Frage von DirmhirnMac OS X4 Kommentare

Hi, nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...