Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmennetz einwahl mit D-Link Di 304

Mitglied: Scarecraft

Scarecraft (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2014, aktualisiert 04.04.2014, 1527 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Firmeneinwahl mit dem Di304.

Auf der Client Seite:
Homeoffice mit
Windows 7 Notebook
AVM Fritz Card USB

Auf der Firmenseite:
Dlink Di304
Uplink auf Firmennetz


Was würde ich gerne:
Das Notebook im Homeoffice soll über ISDN auf das Firmennetz zugreifen(Terminal Server).

Was funktioniert bereits:
Die Einwahl zum Di304 funktioniert. Ich kann den Di304 vom Homeoffice aus Pingen und Konfigurieren.

Was funktioniert noch nicht:
Einen Client / Drucker / Server im Firmennetz zu erreichen.


Hat jemand einen Tip welche Einstellung ich noch tätigen muss um auf das gesamte Netz zugreifen zu können?

Vielen Dank!

Mitglied: Chonta
LÖSUNG 01.04.2014, aktualisiert 04.04.2014
Hallo,



Was würde ich gerne:
Das Notebook im Homeoffice soll über ISDN auf das Firmennetz zugreifen(Terminal Server).

Also Interneteinwahl über ISDN und dann VPN?

Was funktioniert bereits:
Die Einwahl zum Di304 funktioniert. Ich kann den Di304 vom Homeoffice aus Pingen und Konfigurieren.

Wie genau kommt die Verbindung zustande? Welche IP die vom Internen Netzwerk oder die Internet IP vom Router?

Was funktioniert noch nicht:
Einen Client / Drucker / Server im Firmennetz zu erreichen.

Wie ist den das VPN eingerichtet?


Hat jemand einen Tip welche Einstellung ich noch tätigen muss um auf das gesamte Netz zugreifen zu können?

Euren Administrator fragen und einrichten lassen.

Vielen Dank!



Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 01.04.2014, aktualisiert 04.04.2014
Via ISDN bräuchte man nicht unbedingt einen VPN, da dieser Bandbreite verbraucht. Aber man kommt auch nicht dran.
Für die Fernkonfiguration des Routers benötigt man erst recht keinen VPN, da man dieses über die WAN-Schnittstelle mit einer öffentlichen IP erledigt.

Und du hast bis jetzt keinen VPN eingerichtet.
Dazu benötigst du einen VPN-Client, mittels dessen du dich nach der Interneteinwahl in den Router und damit ins Firmennetzwerk einwählst. Der muss kompatibel mit dem Router sein (Open-VPN, SSL, IPsec...). Dann bist du innerhalb des Netzwerks und dir ist die Ziel-IP bekannt. z.B: 192.168.0.x
Diese Ziel-IP, bzw. der Bereich muss unterschiedlich von dem Bereich sein, in dem dein Notebook ist, also z.B: 192.168.1.x

Und dann geht es weiter.
Der VPN würde hinterher auch unabhängig von der Fritzkarte an jedem Hotspot funktionieren.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Scarecraft
04.04.2014 um 08:10 Uhr
Hallo,
ich schäme mich fast es zu sagen,....

Es fehlte nur noch eine Route die besagt das alles was ins Firmennetz soll über den Di-304 läuft.(Da der ja den Uplink ins Netz hat.)

Ein VPN wird nicht genutzt.
Ich kann nun den TS anpingen und mich per RDP verbinden.

Vielen dank für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...