Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fixer Bannerbereich mit CSS

Mitglied: Maris

Maris (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 4324 Aufrufe, 8 Kommentare

Bannerwerbung

Hallo,

ich möchte einen fixen Bereich für Werbebanner mit Css erreichen, da ich auf meiner Homepage oben und unten ein Teil für Werbung verkaufen will. Meine Css Kenntnisse sind jedoch leider nicht so gut das ich dass ohne eine kleine Hilfe schaffen könnte. Nach Möglichkeit sollten diese Bereiche auch noch flexibel an die Bildschirmauflösung anzupassen sein. Bin gerade am optimieren der Websit. Mein altes Layoutmodell www.regional-webline.de soll durch das Layout www.regional-webline.de/testweb/index1.htm ersetzt werden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Maris
Mitglied: Midivirus
25.01.2006 um 13:04 Uhr
http://www.style-sheets.de

sehr schön, hab ich mit angefangen!!!

gruß,
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
25.01.2006 um 13:22 Uhr
Tach ..
ansonsten versuch es mal mit folgender Seite : http://www.css4you.de
diese Seite ist ziemlich hilfreich und sehr umfangreich!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz
Bitte warten ..
Mitglied: Maris
25.01.2006 um 13:27 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antwort! Aber kann mir jemand sagen mit welchem Kapitel bzw. welchem Schlagwort ich mich auseinandersetzten muß. Ein wenig kenn ich mich schon aus...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.01.2006 um 22:12 Uhr
Hier ist die Frage, ob du mit Layern arbeiten oder in normalen HTML einen Bereich festlegen möchtest.

#DIV style="position:absolute;top:0px;left:0px;width:300px;height:100px;background-color:red;"#
test #/DIV#



jetzt hast du eine Fläche deklariert!

Aber sonst kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen, was du genau von uns möchtest, sorry

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
26.01.2006 um 09:52 Uhr
@Madivirus..
der code stimmt ..=)

was er genau von uns möchte.. da bin ich auch noch nicht schlau raus geworden..

Ich denke mal, das er den oberen bereich, sowie den unteren bereich seperat von der eigentlichen homepage abkapseln möchte..
ansonsten war die bitte nach dem bildschirmanpassen überflüssig, da die homepage sicherlich dynamisch sein wird...

Würde mich feuen, Maris noch schnell stellung bezieht ...

mfg
jan gornowicz
Bitte warten ..
Mitglied: Maris
26.01.2006 um 11:50 Uhr
Hallo und nochmals vielen Danke an alle!

@jan gornowicz

also es ist genau so wie du es beschrieben hast. Ich wurschtel mich gerade durch css Internetseiten um dem Problem abhilfe zu schaffen, habe aber bisher noch keinen richtigen ERfolg verbuchen können. Das wird mich heute abend hoffentlich nicht wieder all zu lang beschäftigen....

Gruß

MAris
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
26.01.2006 um 13:01 Uhr
Tach ..
ich will ja nicht von mir behaupten, dass ich ein CSS-Freak bin .. aber schon gut Ahnung habe..
Mir wäre es einfach mal ganz lieb, wenn du mir ne Mail schreibst, wo dann ganz genau drin steht, wie es aussehen soll .. (Höhe, Breite, Tabellenrahmen.. Hintergründe.. Farben)
dann werde ich mich mal damit auseinandersetzen..
Wichtig ist nur, dass ich sooo viele Infos wie möglich bekomme..
Mail einfach an : J.Gornowicz@gmail.com
Betreff: CSS + Werbung ..
(ansonsten landen alle anderen Mails in den Spam Ordner .. )

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz
Bitte warten ..
Mitglied: Maris
26.01.2006 um 14:55 Uhr
Das sehr nett! Ich schreibe dir heute abend mal eine Mail.... Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?

gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

CSS

CSS Problem

gelöst Frage von michi1983CSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

CSS

Hilfe bei CSS

gelöst Frage von emeriksCSS8 Kommentare

Hi, vorne weg: Bin in HTML und CSS nicht so die Leuchte. Ich will bloß ein paar Reports erstellen ...

CSS

CSS Verständnisproblem

gelöst Frage von 127944CSS14 Kommentare

Hallo liebe CSS-Gurus, ich habe diesen Code 1:1 übernommen. (ich versuche noch immer mich in CSS einzuarbeiten) Was kann ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...