Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Flashplayer auf Terminalserver

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 30.10.2008, 6428 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass auf unserem Terminalser (2003 SP2) nur dann Flash Add-ons abgespielt werden, wenn man Mitglied der Gruppe DomAdmin ist. Ich habe den Flashplayer als DomAdmin installiert - die User sehen nix. Version ist die Flash9e.ocx - diese ist auch aktiviert.

Weiß nicht, wie man den Usern die Berechtigung für Flash geben kann - bitte um Hilfe!

Danke

Michael Student
Mitglied: ChristophStr
14.03.2008 um 12:04 Uhr
Ist das Problem gelöst worden? Habe das gleiche Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
05.04.2008 um 21:23 Uhr
Hallo zusammen,

falls es noch hilft - hier ein Workaround:

Wenn der Flashplayer (derzeit egal welche Version) unter TerminalServer
2003 SP2 R2 für alle Benutzer genutzt werden soll dann folgenden Reg-Key am
WTS suchen (gibt es jeweils zwei Einträge unter):

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]

und mit Leserechte "jeder" versehen.

Gruß
Michael Student
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophStr
07.04.2008 um 19:29 Uhr
Vielen Dank, jetzt gehts!!!

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: DerDavid
30.10.2008 um 11:14 Uhr
Fast richtig. Aber der passende eintrag scheint:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000}] mit D27CDB6E anstatt D27CDB6B zu sein. mit B existiert der garnicht. Aber schonmal danke für die Hilfe. Wenn mann den anderen Key nimmt funktionierts.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
MS Hilfe und Flashplayer gehen nicht
Frage von 0ahnungWindows 88 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ich bin der, der ( noch ) 0ahnung ( Null ) hat, aber ich habe ja ...

Windows 8
Kein Ton beim FlashPlayer
gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Windows Installation
Flashplayer Systemweit entfernen?
gelöst Frage von AlternativendeWindows Installation8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, nach den vielen kritischen Sicherheitslücken im FlashPlayer stellt sich mir die Frage ob ich diesen im ...

Windows 7
Flashplayer GPO Fehler
Frage von stizzlerWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien bezüglich dem Flashplayer Plugin und ActiveX. Habe die AX Version 176 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server5 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...