Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FlexNet (PTC) erkennt die richtige MAC als falsch an

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 13:21 Uhr, 7058 Aufrufe, 2 Kommentare

FlexNet (PTC) sagt, dass ich bitte eine Lizenzdatei mit der MAC "ABC" nehmen soll, da die MAC "ABC" ist.

Morgen,

es geht um die Installation von FlexNet als Lizenzserver für die Produkte von PTC (Wochenversion Wildfire 3.0 M040, auf Windows 2003SP1).
Vorweg die Hotline konnte mir auch noch nicht helfen .....

Bei der Einbindung der Lizenz (die Host-Id, bzw. MAC ist richtig !) sagt er mir Invalid FlexNet license features für die jeweiligen Features. Im Setuplog heisst es dazu: PsVFLIStatus Invalid: PROE_FoundationAdv:

Wenn ich trotzdem das Setup weiterlaufen lasse, sagt mir danach das lmtool:
PROE_FoundationAdv: (Error: 1 licenses, unsupported by licensed server)

Und das ptclmgrd.log sagt:
License server system does not support this feature. (-18,327)
SERVER line says PTC_HOSTID=ABC, hosted is ABC

Noch so ein paar Infos:
  • es befindet sich nur eine Netzwerkkarte in diesem Rechner
  • mit ipconfig -all oder net config rdr findet er diese eine richtige MAC und die der VPN Verbindung (Abschalten des VPN brachte auch nichts)
  • Deinstallation/ Installation hat auch nicht geholfen
  • Abschalten aller laufenden Prozesse (so weit wie möglich) brachte ebenfalls keine Abhilfe


Besonders die Meldung SERVER line says PTC_HOSTID=ABC, hosted is ABC finde ich toll, wie kann es passieren, das er sagt ABC != ABC ?

Danke schon einmal.
Janni
Mitglied: DaSam
25.10.2006 um 13:11 Uhr
Hi,

mit welchem Support hast Du denn gesprochen? Mit dem Anwendersupport oder mit dem FlexLM Support?

Schau doch mal auf der Macrovision-Seite nach, eventuell gibt es eine neuere Version vom FlexLM - obwohl eigentlich der Softwarelieferant dafür Support machen müsste.

Ist die Software denn neu und noch nie eingesetzt oder müsst Ihr den Lizenzserver neu aufsetzen?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
25.10.2006 um 13:21 Uhr
mit welchem Support hast Du denn gesprochen?
Mit dem Anwendersupport oder mit dem FlexLM
Support?

dem PTC Support

Schau doch mal auf der Macrovision-Seite
nach, eventuell gibt es eine neuere Version
vom FlexLM - obwohl eigentlich der
Softwarelieferant dafür Support machen
müsste.

Wenn Du weisst wo da ? Eigentlich bekommt man die Deamons direkt von PTC (sind ja angepasst)

Ist die Software denn neu und noch nie
eingesetzt oder müsst Ihr den
Lizenzserver neu aufsetzen?

der Lizenzserver sollte eigentlich nur neue Lizenzen bekommen ..............
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!

Frage von sleeplessnightWindows Installation4 Kommentare

Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor ...

RedHat, CentOS, Fedora

Centos 7 Uhrzeit ist falsch trotz richtiger Konfiguration

gelöst Frage von vGavenRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hi, habe ein Server mit Centos 7 und habe die timezone auf Europe/Berlin gesetzt jedoch ist die Uhrzeit immer ...

Exchange Server

Beim Antworten an Email wird aus richtiger eine falsche Email Adresse

gelöst Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder merkwürdige Exchange oder Probleme. Ich habe einen User, der von einem anderen User eine ...

Windows Server

In Domäne: NTP-Server falsch - trotz richtiger GPO

Frage von crashy1984Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in unserer Domäne via GPO den NTP-Server (holt Zeit von ntp.org) und die NTP-Clients (holen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...