25521
Goto Top

Fließtext Farbe ändern ohne Zeilenumbruch (AnfängerFrage)

Erste Anfänge in CSS

Hallo,

Zu erst einmal Ich bin noch nicht so fit in HTML, PHP und CSS. Mein Problem ist das ich in einem Absatz das Format von nur einem Wort ändern mochte ohne einen Zeilenumbruch zu bekommen.

Beispiel:

Ich habe folgende CSS Datei:
#InhaltText {
            font-family:Arial,sans-serif;
            font-size:14px;
            color:black;
            }

HTML Code: <p id=“InhaltText“>Hallo Welt, da bin ich.</p>

Ausgabe:
Hallo Welt, da bin ich.


Nun mein Problem: ich mochte nur das Welt in Rot haben.

Wie mache ich das?


Meine Idee ist in die CSS Datei noch folgendes rein zu schreiben:

#InhaltText {
            font-family:Arial,sans-serif;
            font-size:14px;
            color:black;
            }

#InhaltTextBesonderes {
            font-family:Arial,sans-serif;
            font-size:14px;
            color:red;
            }

Kann ich das so machen und wenn ja wie müsste ich den HTML Code ändern?

Content-Key: 85402

Url: https://administrator.de/contentid/85402

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Apr 13, 2008 at 20:46:19 (UTC)
Goto Top
Moin
HTML Code: <p id=“InhaltText“>Hallo <font color="FF0000">Welt</font>, da bin ich.</p>  
so sollte das klappen.

Gruß Coder
Mitglied: 25521
25521 Apr 13, 2008 at 21:24:52 (UTC)
Goto Top
Das würde ich nur zur Not machen wollen. Dann wäre das Layout ja wieder Fix. Welt ist dann immer Rot und wenn ich dann irgendwann mal die Farbe davon ändern will muss ich alle Seiten wo es drin vor kommt ändern.


Habs,

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

<p id="InhaltText">Hallo <font id="InhaltTextBesonderes">Welt</font>, da bin ich.</p>