snowboarder1994
Goto Top

Fotos auf iPhone verschieben

Hallo,

folgendes Problem:

iPhone zeigt unter "Fotos" bei "Aufnahmen" 3354 Fotos an.

So nun iPhone an PC angesteckt dann DCIM:

APPLE100
APPLE101
APPLE102
APPLE103
APPLE104
APPLE105
APPLE106

den 100 101 102 103 104 konnte ich noch ganz normal verschieben (also nur Inhalt, Ordner lässt sich ja nicht verschieben) auf den PC, der Ordner war dann leer.
Dann bei 105 kam aufeinmal die Dateien wären schon vorhanden, obwohl ich die noch gar nicht verschoben habe, sie da es sind tatsächlich die Fotos schon im Ordner.
106 konnte ich wieder ganz normal verschieben.

Aber ich bin mir 100% sicher das die Fotos noch nicht rüber geschoben wurden.

Warum hab ich denn nur 2986 Fotos drin? Wo sind die restlichen 368 Fotos???

Der Ordner der Fehlgeschlagen war zum kopieren da PC meldung bringt hat 591 Fotos drin. Aber die sind ja alle bereits im Ordner...

Content-Key: 344798

Url: https://administrator.de/contentid/344798

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 28, 2017 at 22:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Snowboarder1994:
Aber ich bin mir 100% sicher das die Fotos noch nicht rüber geschoben wurden.
Kannste das aber im nachhinein beweisen?face-smile

Warum hab ich denn nur 2986 Fotos drin? Wo sind die restlichen 368 Fotos???
Entweder noch aufm eierfon oder im Nirwana.

iPhone ganz auschalten, PC komplett herunterfahren bzw. neustarten ja nach OS, iPhone ernneut starten, beides verkablen und nochmals geschaut, Versteckte iund Systemordner lässt du aber anzeigen, oder?

Gruß,
Peter
Mitglied: 121016
121016 Jul 30, 2017 at 06:52:29 (UTC)
Goto Top
Servus,
das konnte ich auch schon nachstellen als ich das iPhone einer Kundin sichern sollte.
Anscheinend "soll das so sein"...
Habe dann als Workaround den:
- ersten Ordner geöffnet -> Strg+A -> Strg+C -> Zielordner -> Strg+V
- zweiten Ordner geöffnet -> Strg+A -> Strg+C -> Zielordner -> Strg+V
...
;)

So gings dann bei mir. Bin sonst nur Android gewöhnt, da gehts zu 99% ohne Probleme :D

lg
Member: hildefeuer
hildefeuer Jul 30, 2017 at 10:53:28 (UTC)
Goto Top
Das ist hinlänglich bekannt. Je nachdem welches iOS genutzt wird, werden Fotos die gelöscht worden sind, immer noch in einem Ordner vorgehalten. Bei der Anzeige Speicherauslastung werden die dann mit angezeigt. Man kann die nur löschen mit externer Software.