Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Asus P4C-800E und S-ATA

Mitglied: rusei

rusei (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 06.03.2006, 5084 Aufrufe, 9 Kommentare

An beiden S-ATA ist je eine 80 GB Seagate angeschlossen. Zusätzlich ist am IDE eine 120 GB Seagate angeschlossen.
MUSS der S-ATA als RAID konfiguriert werden um als Bootplatte für XP zu funktionieren??
IM IDE Modus kann XP weder mit noch ohne SCSI/RAID Diskette installiert werden.

Ich möchte eine der S-ATA Platten als Bootplatte aber OHNE RAID haben.

Danke schon mal!
Mitglied: ITfritze
10.02.2006 um 19:26 Uhr
der Controller muss nicht als RAID konfiguriert werden, allerdings ist RAID 0 doppelt so schnell wie ohne RAID

Bei der Win XP installation wird angezeigt für die installation einenes ScSI Teibers eines Drittabieters bitte F6 drucken

Dann einfach die diskette einlegen, so wird der Treiber installiert

Danach wird der Raidverbund auch unter Windows erkannt

Nebenbei: Verwende besser die 80er HDs im RAID.

Bei RAID Systemen müssen alle HDs die gleiche größe haben sonnst geht HD Speicherplatz verlohren
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.02.2006 um 22:16 Uhr
Also auf einem Raid 0 würde ich kein OS Installieren. Und schon gar nicht mit den Softcontrollern!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ITfritze
12.02.2006 um 15:19 Uhr
Also auf einem Raid 0 würde ich kein OS
Installieren. Und schon gar nicht mit den
Softcontrollern!!!

stimmt er sollte die 120 GB hd für Windows nehmen

und wenn RAID dann Hardware RAID nutzen.

PS. Bei Heim PCs halte ich eine Spiegelung der daten für ein bischen übertrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
12.02.2006 um 15:24 Uhr
Hallo Leute,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich will gar kein RAID haben sonder einfach nur eine der beiden S-ATA Platten im normalen IDE Modus nutzen. Gehts das bei diesem dämlichen board nicht?? VOn Asus habe ich seit einer Woche noch keine ANtwort auf diese FRage erhalten.

Ich will die S-ATA Platte als boot Platte nutzen und die andere bzw. die 120 P-ATA als zweite.
Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen im bios durchgetestet. WinXP erkennt keine der S-ATA Platten wenn diese nicht als RAID gemountet werden.

Was tun???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.02.2006 um 16:15 Uhr
Das die Windows Installation die Platten nicht erkennt ist normale, wenn der Controller in AHCI Modul läuft. Und der Modus ist auch ok. Nur da must du denn per F6 der Windows installation den Treiber mitgeben. Diesen bekommst du vom Chipsatzjhersteller. Desweiteten must du denn im BIOS den ICH als normalen und nicht im Raid Modus Betreiben. Damit er von S-ATA staren kann kann es bei Asus nötig sein, die Bootreihenfolge auf SCSI,IDE zu ändern-
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
12.02.2006 um 16:25 Uhr
Ist leider nicht so!
Auch mit F6 und dem korrekten Treiber werden die S-ATA Platten im NICHT-Raid Modus nicht erkannt!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.02.2006 um 16:40 Uhr
Dann würde ich mal schauen ob es eon BIOS Update gibt.
Den Support von Asus kannste in aller Regel völlig vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
22.02.2006 um 09:00 Uhr
Hallo Leute,

ich komme da nicht weiter ( Es muss doch eine Möglichkeit geben mit diesem board eine S-ATA Platte zum Booten zu bringen ohne RAID zu konfigurieren???
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
06.03.2006 um 12:15 Uhr
Hi,

kann mir keiner weiterhelfen oder mir einen Tipp geben??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Einige Fragen zum Asus T100T mit Windows 8

Frage von TechnoXNotebook & Zubehör

Hallo liebe Admins, seit wenigen Tagen ist es auch bei uns soweit, byod und promt ein Asus T100T welches ...

Netzwerke

Subnetting mit 600 bis 800 rechnern

Frage von Son-Goten96Netzwerke12 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine frage und wollte euch fragen, ob ich richtig liege. Die Aufgabe lautet, jedes Subnet ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN über 800 Meter?

Frage von Maik20LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, mein Bruder wohnt 3 Querstraßen weiter. Eine direkte Sichtverbindung besteht jedoch nicht auch wenn nicht alles zugebaut ist. ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor Flackert - HP EliteDesk 800

Frage von Jannis92Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben vor kurzen auf die HP EliteDesk 800 G1 TWR umgestellt. Nun melden sich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...