Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu DSL Anschluss u. Anbietern!

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 17.04.2006, 6436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe momentan einen analogen TNET Anschluss und einen 1000er DSL Anschluss der Telekom.
Nun möchte ich aber zu einem anderen Anbieter wechseln, da momentan ja viele Angebote mit schnellen DSL Raten und Internettelefonie auf dem Markt sind.

Gibt es einen Anbieter außer Arcor (ist bei mir nicht verfügbar) bei dem ich meinen kompletten Telekomanschluss kündigen kann (also auch den TNET Anschluss) oder gibt es nur Anbieter bei denen der TNET Anschluss der Telekom weiterbestehen muss?

Gibt es auch eine Möglichkeit komplett vom TNET Anschluss wegzugehen und Telefonie nur über Voice over IP zu machen??

Danke für Erfahrungen und Tipps!
Mitglied: 25448
24.02.2006 um 12:38 Uhr
Hallo, sei froh das es bei dir kein Arcor gibt, ich bin seit 3 Monaten bei denen und kann es kaum erwarten das mein 1 Jahres Vertrag abläuft. Nein im Moment gibt es keine möglichkeit komplett von der Telekom wegzukommen (ausser Arcor) du kannst aber inzwischen deinen DSL Anschluss komplett von z.B. AOL übernehmen lassen mein Bruder hat das gamacht und ist super zufrieden (dsl-Leitung+Tarif) der Telekom Anschluss bleibt aber. Es wird davon geredet das das Monopol der Telekom bis zum Jahresende gekippt wird aber davon reden Sie schon seit 2 Jahren, das glaub ich erst wenns passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.02.2006 um 13:25 Uhr
Hallo!

Ich habe einen Telefon und DSL Anschluß bei einem lokalen Anbieter (Osnatel), vielleicht gibt es so was ja auch in deiner Gegend?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Internetanschluß über das Kabelfernsehen, das setzt aber neben der Verfügbarkeit auch vorraus das man dann auch zusätzlich die Kabelfernsehgebühren zahlt, also TV + Internet + VoIP und wenn man will auch noch Digitales Programm.
Wenn aber so wie so Kabelfernsehen nutzt und auf einen normalen Telefonanschluß verzichten kann, mag es eine Alternative sein.

Mr_Mushnik
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2006 um 14:24 Uhr
Schau mal hier nach

http://www.dslweb.de/
Bitte warten ..
Mitglied: magical
17.04.2006 um 00:25 Uhr
Neben Arcor wäre da höchstens noch Alice oder der jeweils bei Dir verfügbare Kabelanbieter (die liegen selbst in Vergleichen mit DSL-Anbietern oftmals sehr gut).

Ansonsten bieten einige regionale Anbieter auch den vollständigen Umstieg - so z.B. Tiscali in Frankfurt, EweTel, etc...

Bei den anderen bundesweiten Anbietern ist in der Regel ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung für die Nutzung. Bei den Resale-Anbietern (wie 1&1, Freenet, Strato, AOL, etc) geht dann nur der DSL-Anschluss zu dem anderen Anbieter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL
Welcher DSL Anbieter ist empfehlenswert?
Frage von teslacoilDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit meinem DSL Anbieter. Nun habe ich mich entschlossen zu wechseln. Ich glaube ...

DSL, VDSL
Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien
gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

DSL, VDSL

DSL-Anschluß von außen überwachen

gelöst Frage von SirSimonDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, mit welcher Software/Hardware ist es möglich, von außen die Zuverlässigkeit von DSL-Anschlüssen zu überwachen? Also ob sie hohe ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 22 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke28 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von 90584Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...