Mitglied: Huhjukel
Huhjukel
Mein Nick steht auch für meine berufliche Tätigkeit: Huhjukel, andere Bezeichnungen für Huhjukel sind: BEN, Lenor, Hoftrottel,....*ggg*
SBS mit externen Zeitserver abgleichen
Hallo, auf unserem virtuellen SBS 2008 haben wir öfters das Problem, dass die Uhrzeit nicht stimmt, und somit auch die Clients falsche Uhrzeiten bekommen. Ich
12 Kommentare
0
16821
0
Exchange empfängt Mails, die nur vom Client abgerufen werden sollenGelöst
Hallo, ich kämpfe gerade mit einem (für mich dubiosen) Problem. Wir haben hier einen Exchange-Server auf einem SBS 2008 und 3 Clients mit Outlook. Auf
6 Kommentare
0
4634
0
SBS 2008 Standard erweitern auf Premium - Problem mit SQL
Hallo, ich habe auf einer (noch) Testumgebung den SBS 2008 Standard installiert, den WSUS eingerichtet und einen ersten Test Client damit versorgt. Für eine PDM
4 Kommentare
0
6572
0
Netzwerkadministrator darf Speicherort der WSUS Daten nicht verschieben auf SBS 2008Gelöst
Hallo, ich versuche gerade auf einem SBS 2008 den Speicherort der WSUS Daten zu verschieben. Ich bin dazu wie in diesem Beitrag beschrieben vorgegangen. Bei
3 Kommentare
0
7176
0
Sharp AR-201 in Win 7 x64 nutzen können
Hallo, ich versuche gerade nach dieser Anleitung meinen Sharp AR-201 Drucker auch mit W7 x64 zu verwenden. Die Geräteinstallationseinstellung steht auf "automatisch". Ich komm bis
Hinzufügen
0
4273
0
Tapi-Server von MS auch für XP?
Hallo, in diesem Beitrag hab ich gelesen, dass es von MS für Windows2000 Server einen Tapi Server gibt mir dem man sich eine 3rd party
Hinzufügen
0
6950
0
Vergrößertes Raid 1 läuft nicht nach dem zurückspielen des Backups
Hallo, ich hab gerade das gleiche Problem. Wie in diesem Thread . Ich bin nach Methode von Frage 3 vorgegangen. Hab das System mit Acronis
1 Kommentar
0
3438
0
Login für Nachwuchs - sollte nichts löschen dürfenGelöst
Hallo zusammen, gibt es ein Möglichkeit unter Vista Home Edition, die Rechte eines Bentzers so einzuschränken, dass er nicht löschen (kaputt) machen kann. Grund der
11 Kommentare
0
5787
0
Openfiler auf minimalen Stromverbrauch optimieren
Hallo Zusammen, ich habe auf einem einem ausgedienten CAD- Rechner einen Openfiler eingerichtet. Ich nutze den Filer um nachts per Robocopy alle meine Daten per
Hinzufügen
0
6769
0
Erkennen ob ein Laptop als Fernsehgerät gilt
Hallo zusammen, nur gleich vorne weg, bevor ich in das eigentiche Thema einsteige. Dieser Thread soll keine Rechtberatung werden, es geht hier um eine rein
7 Kommentare
0
5392
0
Welchen Prozessor für CAD Arbeitsplatz? Dual Core Xeon, oder Core 2 Duo?
Hallo zusammen, ich bin gerade am zusammenstellen einer neuen Hardware für einen CAD (3D) Arbeitsplatz. Bin jetzt bei der Auswahl des Prozessors etwas unschlüssig. Was
4 Kommentare
0
17391
0
Robocopy spiegelt nicht korrekt
Hallo, ich benutzte Robocopy um die Daten von einem Filerserver nachts auf einen zweiten Fileserver zu übertragen. Ich hab den Befehl als *.cmd Datei erstellt
6 Kommentare
0
9600
0
Protokollieren der Auslastung des Speichers auf der Grafikkarte
Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem man sich die Auslastung des Speichers auf der Grafikkarte anzeigen lassen kann? Ich denke an eine Anzeige wie
2 Kommentare
0
4591
0
USB 2 to IDE und SATA Adapter zeigt angeschlossene Geräte nicht an
Hallo zusammen, nach dem ich von zwei Bekannten gebeten worden bin, zu versuchen das Familienfotoalbum aus dem defekten PC zu retten, habe ich mir von
8 Kommentare
0
19047
0
Sicherung eines SQ-Servers (*-.bak) in MSDE wiederherstellen
Hallo Datenbankprofis :-) ich soll für einen Versuche die Sicherung von einem SQL-Server (mit Dateiformat +.bak) auf einem Rechner mit MDSE wiederherstellen. MSDE auf dem
11 Kommentare
0
13142
0
Wiederherstellen von Image
Hallo, ich hab ein kleines Problem beim wiederherstellen eines Images mit Acronis True Image Home 10 (Built 4.871) Ich hab das Image ganz normal auf
4 Kommentare
0
7068
0
Acronis True Image 10 Home auf 2 Rechnern extrem langsam
Hallo, ich hab mir mehrer Lizensen von Acronis True Image gekauft und jetzt nach und nach von jedem Rechner ein Image gezogen. Klappt bei den
4 Kommentare
0
8281
0
XP - 1. Zwangweise Einrichtung eines Benutzers bei neuinstallation /2. Anzeige von
Hallo Admins, ich hab eben das seltene Vergnügen, dass ich einen XP Rechner neu aufsetzen muss. 1. )Hat alles auch gut geklapt, was aber dann
6 Kommentare
0
3812
0
Raid 0 mit zwei Platten / je Kanal eine Platte
Hallo, ich will auf einer Arbeitsstation ein Raid einrichten. Ich hab dazu den SCSI Raidcontroller 39320A-R von Adaptec angeschafft. Momentan will ich das Raid
3 Kommentare
0
4118
0
Installationsreihenfolge beim neu aufsetzen eines Rechners
Hallo Leute, wie geht ihr denn vor wenn ihr einen Rechner ganz neu aufsetzt? Klar als erstes Betriebssystem und dann falls nicht auf dem aktuellsten
10 Kommentare
0
10909
0
UltraEdit - deutschsprachiges Forum
Hallo, wer arbeitet mit Ultaedit? Ich hab mir dieses Programm gekauft, bin auch ganz begeistert, habe aber Probleme mit dem englisch sprachigen Forum auf der
4 Kommentare
0
13052
0
Qbasic von Win 98 auf Win XP Rechner installieren
Hallo, ich steh vor einem kleine Problem. Ich muss mit einem uralten Programm was berechnen. Das Programm hat die Dateierweiterung *.bas. Kann es sein, dass
2 Kommentare
0
4527
0
Mit Outlook vordefinierte Textblöcke in Mail einfügen, so wie bei Tobit, geht das denn?
Hallo zusammen, ich bin neulich für kurze Zeit mal in den Genuss gekommen mit Tobit als Mailprogramm zu arbeiten. Eine Funktion dabei hat mir so
1 Kommentar
0
8702
0
Problem nach Verlagerung der Exchange DB
Hallo, mir ist das gleiche passiert wie in folgendem Beitrag: allerdings hab ich es erst bemerkt nach dem die Platte wirklich randvoll war. Nach dem
6 Kommentare
0
13285
0
PDF Server funktioniert nicht bei Login als UserGelöst
Hallo, ich bin mal wieder am Ende mit meinen Kenntnissen. Ich habe gemäß dieser Anleitung: Auf dem Rechner der die ganzen Drucker verwaltet einen PDF
2 Kommentare
0
4878
1
Aktivitäten auf Bildschirm als Video aufzeichnenGelöst
Hallo zusammen, gibt es Tool um für eine bestimmte Zeit die Aktivitäten auf dem Bildschirm auf zuzeichnen? Es geht bei meiner Frage nicht darum, jemanden
10 Kommentare
0
11558
0
E-Mailpasswort bei t-online löschenGelöst
Hallo, ich hab für meinen E-Mailaccount bei T-online ein zusätzliches E-Mailpasswort eingerichtet. Diese Passwort macht mir jetzt aber bei verschiedenen Stellen mehr Probleme wie es
3 Kommentare
0
10602
0
Problem mit Intel Application Accelerator
Hallo, ich hab die letzten Stunden ein Laptop neu aufgesetzt. Um das letzte i-Tüpfelchen an Leistung aus dem Gerät raus zukitzeln, wollte ich auch den
4 Kommentare
0
4740
0
Erforderliche Berechtigungen in Sicherheitseinstellungen bei mehreren Partitionen
Hallo, wenn ich einen Rechner mit zwei Partitionen neu aufsetze, welche Berechtigungen muss ich dann in Sicherheitseinstellungen mindestens erteilen, bei welchen Berechtigungen ist es besser
1 Kommentar
0
3456
0
XP gibt sporatisch ein Signalton von sichGelöst
Hallo, mein XP Rechner gibt seid ein paar Wochen sporatisch ein Signalton von sich. Der Ton ist schwer zu beschreiben, hört sich aber so ähnlich
2 Kommentare
0
3548
0
Sinnvolle Anzahl von Einträgen in AuswahlmenüsGelöst
Hallo zusammen, gibt es Richtlinien oder Empfehlungen wie viele Wahlmöglichkeiten in einem Menü enthalten sein sollen? Hier ein kleines Beispiel um was es geht. Ich
2 Kommentare
0
4796
0
Leichen von NAV
Hallo, ich bin von NAV auf Kaspersky umgestiegen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft NAV sauber zu entfernen. Wenn ich denn Server neu starte
10 Kommentare
0
7855
0
Ersatzlüfter für Wildcat 4 7110
Hallo, einer der beiden Lüfter auf einer Wildcat 4 7110 Graka hat heut plötzlich sehr laut zu brummen und zu vibrieren angefangen, bevor mir das
Hinzufügen
0
3257
0
Auflistung von Microsoft Gold Certiefied Partners, gibt es so eine Liste?
Hallo, weiß jemand ob es irgendwo im Web eine Seite gibt, auf der man nachschauen kann, ob ein Händler oder Softwareentwickler noch den Status des
1 Kommentar
0
6362
0
Keine Netzwerkumgebung am Client, aber Anmeldung als Domänenadmin möglich
Hallo, ich steh vor einem kleinen Rätzel. Ich hab einen Rechner nach Hardware-Schaden neu aufgesetzt. Netzwerkverbindung eingerichtet. Hat auch alles so weit geklappt. Jetzt wollte
2 Kommentare
0
7217
0
MS Updates, oder automatische Treiber Updates mit oder ohne Echtzeitschutz durch Virenscanner
Hallo Leute, wie geht ihr den vor wenn ihr z.B nach einer Neuinstallation eines Rechners (im Beispiel W2k SP3) die ganzen Updates von M$ übers
6 Kommentare
0
5401
0
Fehlermeldung beim Ubermitteln von Mails
Hallo, Ich bekomme seit 2 Tagen beim versuch die Verbindung mit dem Sever von T-online eine Verbindung herzustellen folgende Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der
3 Kommentare
0
14198
0
Basisordner - Nach dem anmelden am Client, hohe Netzauslastung
Hallo Forumsgemeinde, ich habe eben dem Domänenadmin ein Basisordner zugewiesen. Zum Test hab ich mich danach an einem Client angemeldet. Alle Ordner und Dateien unter
4 Kommentare
0
5660
0
Modemkarte US. Robotics 56K Voice 1806 freigeben
Hallo Forumsgemeinde, ich kämpfe gerade mit einer Modemkarte der Modemkarte US. Robotiks 56k Voice 1806. Die Karte steckt in meinem Printserver drin, der allerdings als
2 Kommentare
0
4967
0
Virus greift Clients hinter Firewall an, wie kann das sein?
Hallo, ich hab vor ein paar Tagen den Virenscanner von Symantec auf Kaspersky umgestellt. Seit her kommt an allen Arbeitsstationen regelmässig die Meldung: Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern;Der Angriff
6 Kommentare
0
8187
0
12 >