Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu einem Lenovo-Server TS130

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 18:13 Uhr, 4436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

könnte mich bitte jemand aufklären, warum bei diesem Server: ThinkServer TS130

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deweb/LenovoPortal/de_D ...

nur zwei Festplatten angeschlossen werden können ?

Ich finde den nämlich ganz ok, brauche aber 4 x SATA.

Gruß

northern
Mitglied: keine-ahnung
23.11.2011 um 18:27 Uhr
Hi,

das müsstest Du eigentlich die Chinesen fragen?

Möglichkeiten: Nicht mehr Laufwerksschächte vorhanden? Der Controller kann nicht mehr Platten aufnehmen? Das Netzteil ist zu schwach?

Ich tippe mal auf den controller ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
23.11.2011 um 18:30 Uhr
Ich wühle jetzt seit zwei Stunden durch Threads um zu erfahren, wieviele SATA-Adapter denn auf dem Mainboard vorhanden sind.
Bisher habe ich keine Antwort gefunden.

Werde morgen mal bei den Chinesen anrufen.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.11.2011 um 18:50 Uhr
Hi nochmal,

guckst Du hier: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkservers/00758hmm_en ..., S. 26

Das Ding hat 2xSATA 3 Anschlüsse, 1xSATA 2 und 1xeSATA, der "controller" kann lediglich RAID0/1 auf den SATA3-connectoren. Das klingt jetzt nicht sonderlich nach einer stabilen Lösung. Schick ist allerdings, das das Teil noch 5V-PCI-Steckplätze hat ... wenn man noch eine AVM B oder C-Card hat, ist das Teil wie gemacht für einen kleinen Fax- oder CTI-Server. Ich habe meine B2 leider schon geschrottet ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
24.11.2011 um 12:16 Uhr
Hi,
Das hätte ich auch selbst finden müssen.
Vielen Dank !!

northern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Frage zu Lenovo IX4-300D
Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS

Hi Leute, habe mal eine Frage zu der Verbindung mit meinem NAS. Wenn ich über meinen 2012er R2 eine ...

Notebook & Zubehör
Welches Notebook von Lenovo
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

TK-Netze & Geräte
Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS
gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

Grafikkarten & Monitore
Lenovo ThinkPad T500 friert ein
gelöst Frage von kevischeGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Liebe Community, ich habe mein altes ThinkPad T500 nun von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro migriert. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...