Mitglied: northern
northern
Ich freue mich auf euer Feedback
Hardware-Serverwechsel unter Beibehaltung der virtuellen ServerGelöst
Hallo Administratoren (m/-w/-d) hätte jemand (Freelancer) Zeit, Lust und Motivation ab ca. 02-2020 einen laufenden Hyper-V (AD-Member, (DFS-)Dateiserver mit überschaubarem Datenbestand) auf einen neuen Host
12 Kommentare
0
3467
0
Exchange- Problem mit freigegebenen Postfächern
Guten Tag, ich betreue eine Struktur auf Basis Hyper-V Server 2012 auf dem u.a. ein Exchange 2016 seinen Dienst verrichtet. Es gibt (Haupt) Postfächer mit
1 Kommentar
0
1390
1
Openvpn - Auflösung v. Hostnamen
Hallo, ich habe eine Synology DS 415+ auf der OPEN-VPN-Server läuft. Wenn ich mich mit einem Client vebinde kann ichdie LAN-IP's via IP-Adresse anpingen, jedoch
3 Kommentare
0
4056
0
Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?
Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der "Exchange-Cache-Modus" ist aktiviert, also Häckchen gesetzt
3 Kommentare
0
1757
1
Analoger Port von FritzBox auf CAT5 DoseGelöst
Guten Morgen ! Da ich nicht so ganz fit bin in analoger TelefonTechnik, habe ich eine Frage: Wenn ich aus dem analogen Port (RJ11) einer
9 Kommentare
0
2055
0
Kann ein PoE Switch die Telekom DSL Leitung zum Absturz bringenGelöst
Moin ! Ich habe einen Netgear GS108P an dem 3 Netzwerk-Kameras hängen. Dieser PoE-Switch hat 4 Ports f. PoE die jeweils die Kameras mit Netzwerk
4 Kommentare
0
5336
0
Notlösung LTE für VOIP und Internet jetzt sofortGelöst
Guten Morgen, ich muss heute Notlösung basteln für eine Firma, deren Büro nach einem Brand im Nachbargebäude nicht mehr benutzbar ist. Die brauchen Internet und
6 Kommentare
0
2381
0
Synology Diskstation 213 Wiki sehr langsamGelöst
Hallo ! Auf meiner Diskstation mit DSM 4.1.2650 läuft u.a. Wikimedia. Ich speichere darin diverse Howto's. Nun nervt das Wiki aber denn es ist sehr
7 Kommentare
0
8075
0
3 TB SATA in externem GehäuseGelöst
Guten Morgen, ich habe hier zwei 3T B SATA WD 30EFRX jeweils in einem externen 3,5" Gehäuse (Enermax Brick EB308U3 - USB 3.0). Formatiere ich
7 Kommentare
0
2423
0
Zugriff auf ext3-PartitionGelöst
Hallo, ich habe hier zwei Platten aus einem NAS (Buffalo, ls-wvl). Die Platten liefen in dem NAS als RAID1. Jetzt ist eine Platte abgeraucht. Da
14 Kommentare
1
4055
1
Android - gesammten Traffic über eigenen Proxy routen
Guten Morgen, kennt hier jemand eine Möglichkeit, ein gerootetes Androd-Smartphone (ICS 4.0.0.1) so zu konfigurieren, dass sämtlicher Traffic verschlüsselt über einen Proxy läuft (z.B. SSH-Server
Hinzufügen
0
2917
0
Wie vorgehen nach erfolgtem Phishing-Angriff durch Trojaner
Hallo Leute, unsere Firma erhielt am Donnerstag einen Anruf von Ihre Bank. Auf einem Server im Ausland wurden Benutzername und Passwort für die Bankkonten der
7 Kommentare
0
6009
0
Synchronisation zwischen Synology-NAS und Strato-Hidrive
Hallo ! ich plane eine Storage-Lösung mit der Synology DS112+. Im DSM 4.0 Menü kann man einen gemeinsamen Ordner erstellen und verschlüsseln, so das alle
Hinzufügen
0
10014
0
Windows Moble 6.5 und Active-Sync
Hallo Forum, mein Smartphone mit Windows Mobile synct auf meinem Notebook mit Win7x64 via Windows Mobile Gerätecenter Outlook Kontakte, Aufgaben und Notizen. Outlook ist Version
6 Kommentare
0
5276
0
Virtuelle Telefonanlage oder besser einen S0 Anlagenanschluss?Gelöst
Hallo Forum, ich stehe vor der Überlegung, in einer kleinen Agentur (4 Mitarbeiter) eine Telefonanlage auszuwählen. Momentan wird da noch über einen S0-Basisanschluss telefoniert. Allerdings
12 Kommentare
0
13712
0
Android - Eine DatenschleuderGelöst
Mahlzeit ! Ich würde gerne wissen, wie ihr mit den Android-Smartphones umgeht in Bezug auf Kontrolle und Sicherheit. Wir lesen jeden Tag von Apps (ich
3 Kommentare
0
4859
0
Systemereignisse auf Twitter postenGelöst
Hallo Community, ist es möglich den Health-Status bzw. bestimmte Systemereignisse eines Win7-Rechners auf Twitter zu posten?
6 Kommentare
0
3393
1
Produktberatung - Energie-Effizienter PCGelöst
Guten Morgen ! Ich muss in diesem Jahr noch etwas Geld ausgeben und habe Bedarf an einem neuen Arbeits-Rechner. Zwei Mainboards stehen momentan für mich
10 Kommentare
1
4564
0
POE-Switch - Eine Frage zur VerkabelungGelöst
Ich habe hier einen Zyxel POE-Switch ES-1100 16p. Der kann auf 8 Ports Strom übers Netzwerkkabel liefern. Als Endegeräte habe ich IP-Kammeras die im Außenbereich
7 Kommentare
1
34388
0
Frage zu einem Lenovo-Server TS130Gelöst
Hallo, könnte mich bitte jemand aufklären, warum bei diesem Server: ThinkServer TS130 nur zwei Festplatten angeschlossen werden können ? Ich finde den nämlich ganz ok,
4 Kommentare
0
5016
0
Poe-Switch überdimensioniert ?Gelöst
Hallo ! Es geht um 5 IP-Kameras. Max. Kabellänge ca. 50 mtr. IP-Kameras funken gem. Standard 802.3af. Leistungsaufnahme max. 6 Watt. Ich habe jetzt nach
7 Kommentare
0
4821
0
Welches Smartphone ?Gelöst
Guten Morgen ! Ich kann mich nicht entscheiden ob und welches Smartphone ich mir zulegen soll. Eigentlich brauche ich nur ein Telefon zum Telefonieren und
5 Kommentare
0
4416
0
Qos auf Wlan-Adapter -welche Firmware ?Gelöst
Ich möchte die Router eines bestehenden Wlan-Netzes mit alternativer Firmware flashen, um QOS auf dem Wlan-Netz nutzen zu können. Jetzt habe ich gelesen dass DDWRT
2 Kommentare
0
3568
0
Webseite mit Router-MenüsGelöst
Hallo ! Ich erinnere mich dunkel an eine Webseite, auf der sehr viele gängige und auch weniger gängige Router-Menüs simuliert werden, so dass man sich
3 Kommentare
0
3252
1
Datenrettung noch möglich ?Gelöst
Hallo Community, ich habe ein Notebook, auf dem Winxp installiert war, neu aufgesetzt und zwar mit Windows 7. Das Notebook wurde von der 10jährigen Tochter
5 Kommentare
0
3661
0
Linksys Wlan-BrückeGelöst
Hallo ! ich erkläre mal die Situation möglichst kurz und knapp: Ein Vigor 2700vg ist per DSL an das Internet angeschlossen. Ein Kassensystem, dass Netzwerkfähig
3 Kommentare
0
3700
0
Einschränkungen bei UMTSGelöst
Guten Morgen ! Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
4 Kommentare
0
3311
0
Wlan-Router mit BandbreitenbeschränkungGelöst
Ich möchte ein dreistöckiges Haus mit Wlan vernetzen. Die Dosen der Telekom befinden sich unterm Dach in der zweiten Etage. Dort werkelt momentan ein Speedport.
3 Kommentare
0
7418
0
Hotel Hotspot für Gäste - Rechtliche FragenGelöst
Hallo ! Ich suche Informationen was ich bei der Implementation eines Wlan-Hotspot in einem kleinen Hotel beachten muss. Wie kann ich mich rechtlich absichern wenn
8 Kommentare
0
8714
0
Monitore -Netzwerkfähig - als POS-DisplayGelöst
Hallo ! Ich suche nach einer Lösung um in Verkaufsräumen Monitore zu plazieren die ich von entfernten Standorten mit Content beschicken kann. Die Darstellung auf
7 Kommentare
0
7102
0
Externes wlan-Modul für KassensystemGelöst
Hallo ! eine Netzwerkfähige Kasse soll mit dem Internet verbunden werden. Da die Kasse aber sehr ungünstig im Geschäftsbereich positioniert ist und somit eine Kabelanbindung
29 Kommentare
0
8896
0
Windows 7 Systemabbild - Wird nicht gefunden -Gelöst
Hallo @ all ich habe von einem Server2008 x64 ein Systemabbild erstellt. Danach habe ich den Server in eine Domäne gehoben, DNS, DHCP installiert, ein
4 Kommentare
1
9869
0
Strato hidrive und dsl-ZwangstrennungGelöst
Hallo ! Ich möchte von einem Win7 Pro Rechner, der in einem kleinen Lan als Dateiserver fungiert, jede Nacht ein Backup auf das Strato Hidrive
3 Kommentare
0
7462
0
Dateiserver - Datenträger monitoring mit email-BenachrichtigungGelöst
Hallo ! Ich möchte auf einem Windows7-System (Dateiserver) bestimmte Ereignisse überwachen. Es laufen Backups auf internen Platten und auch auf Webspace. Wie kann ich das
1 Kommentar
0
4722
0
Lektüre über den Wandel der Weltwirtschaft und der Gesellschaften durch IT-TechnikGelöst
Hallo ! Mein alter Herr wird übermorgen 83 Jahre alt. Da er immer politisch und gesellschaftlich interessiert und engagiert gewesen ist, würde ich ihm gerne
3 Kommentare
0
3866
0
Extcv für TrueCrypt Volumes auf NetzlaufwerkenGelöst
Hallo !! Ich habe mir bei Strato das Hidrive 1000 GB gemietet. Nun wollte ich eine True-Crypt Container-Datei auf dem Hidrive erstellen. Wenn ich jetzt
4 Kommentare
0
9289
1
Schneller usb stickGelöst
Hallo ! Ich bin gerade auf Einkaufstour und suche einen robusten und zuverlässigen usb-Stick, 8 - 16 GB, mit guter Schreib/Lese-Geschwindigkeit. Könnt ihr mir da
5 Kommentare
0
4988
0
WD Festplatten intellipowerGelöst
Hallo ! ich stehe gerade vor dem Kauf von 4 neuen Festplatten für einen Fileserver. Da ich ein Fan von Western Digital Platten bin habe
7 Kommentare
0
21152
0
Bios update - checksum error - und dann nur noch loopsGelöst
Hallo ! Ich habe hier einen Rechner mit einem Gigabyte GA-EP35-DS3R Mainboard. Der Rechner lief einwandfrei als Server und plötzlich schaltet der Rechner sich aus
6 Kommentare
0
6145
0
Problem mit Installation von Open Type und Post Script Schriften nach Einbau von nvidia GrafikkarteGelöst
Hallo Community, nach Einbau einer nVidia GT 430 Grafikkarte unter WinXP ist es nicht mehr möglich, Open Type Schriftarten und Post Script Schriftarten zu installieren.
2 Kommentare
1
5563
0