hannes1995
Goto Top

Frage zum NGN

Ich habe aktuell ein kleineres IT Projekt. Und eine Frage kann ich mir leider nicht beantworten. Es geht darum, dass wir eine Firma beraten sollen, die ein DSL Netz anbieten will. Themen sind außerdem VOIP und NGN. Eine der Fragen lautet.

Benötigt die NET GmbH ein eigenständiges Netzwerk, oder lässt sich dieses auf das Internet aufsetzen?

Kann man also das NGN einfach auf ein bestehendes Netz aufsetzen oder muss dazu ein komplett neues und eigenständiges Netzwerk aufgebaut werden?

Content-Key: 305931

Url: https://administrator.de/contentid/305931

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 01, 2016 at 18:24:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hannes1995:

Ich habe aktuell ein kleineres IT Projekt. Und eine Frage kann ich mir leider nicht beantworten. Es geht darum, dass wir eine Firma beraten sollen, die ein DSL Netz anbieten will. Themen sind außerdem VOIP und NGN. Eine der Fragen lautet.
hm... da will man kein kunde sein...

Benötigt die NET GmbH ein eigenständiges Netzwerk, oder lässt sich dieses auf das Internet aufsetzen?
ja auch... und ohne Internet wird es kaum gehen...

Kann man also das NGN einfach auf ein bestehendes Netz aufsetzen oder muss dazu ein komplett neues und eigenständiges Netzwerk aufgebaut werden?
du kannst sogar alles was du brauchst mieten...
ich tippe auf prüfungs frage face-smile

Member: Hannes1995
Hannes1995 Jun 01, 2016 updated at 18:32:43 (UTC)
Goto Top
Kann sein. Aber die Prüfung ist erst in nem Jahr :D

Das heißt um auf NGN umzusteigen, würde man ein neues Netz aufbauen müssen bzw. aus Kostengründen Dienste und Kapazitäten von anderen Anbietern mieten.

Ist halt die Frage ob man auch einfach das bestehende DSL Netz nutzen kann und die entsprechenden Dienste implementiert
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jun 01, 2016 at 18:39:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hannes1995:

Kann sein. Aber die Prüfung ist erst in nem Jahr :D
war klar... face-smile

Das heißt um auf NGN umzusteigen, würde man ein neues Netz aufbauen müssen bzw. aus Kostengründen Dienste und Kapazitäten von anderen Anbietern mieten.
richtig

Ist halt die Frage ob man auch einfach das bestehende DSL Netz nutzen kann und die entsprechenden Dienste implementiert
das ginge auch...
Member: Hannes1995
Hannes1995 Jun 01, 2016 at 18:41:57 (UTC)
Goto Top
Danke dir face-smile