Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu POP3 Connector

Mitglied: Schnief

Schnief (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 14.10.2006, 3606 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,

ich habe einen MS SBS 2003 Premium mit laufendem Exchange. Der Exchange läuft auch ohne Probleme, nur habe ich eine administrative Feinheit noch nicht gefunden bzw. bezweifel so langsam, dass es sie von Haus aus überhaupt gibt.
Und zwar werden ein paar Emails über den POP3 Connector von einem fremden Server abgeholt (was auch wunderbar funktioniert). Jetzt möchte ich aber, dass die abgeholten Emails als Kopie auf dem fremden Server bleiben. Wenn sie jetzt abgeholt werden sind sie vom Server verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim Outlook) dem Exchange diese kleine Option irgendwo einzutrichtern?

Vielen Dank

Gruß Martin
Mitglied: Midivirus
14.10.2006 um 03:04 Uhr
Erstmal kannst du den Connector von M$ wegschmeißen und nimmst POPCON und dann läuft das auch!!!

Bist du ein Admin???

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Bacci
14.10.2006 um 07:48 Uhr
Wieso überhaupt einen POP-Connector ?

Lass dir die Mails doch von Deinem Provider auf den Exchange-Server schicken.
Bitte warten ..
14.10.2006 um 13:07 Uhr
Das sind wieder diverse Firmenpolitiken die ich auch nicht verstehe... natürlich wäre es am schönsten sich die Emails gleich auf den Exchange schicken zu lassen, nur ist der "fremde" Server so ein Dingen wo mehrere unterschiedliche Firmen (die zusammen an einem Projekt arbeiten) zugreifen und eben nur Email per Selbstabholung (nicht fragen warum *g*) gewünscht ist

@Midivirus: Hehe ja das der MS Connector besch*** ist habe ich mittlerweile auch festgestellt ;) Danke für den Tip mit Popcon.
Mit Exchange bin ich noch nicht so fit, da eher der Domino Server und Lotus Notes meine Welt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.10.2006 um 15:09 Uhr
Was ist das für eine komische Firma ...

POPcon setze ich bei 3 Kunden ein!

Dort lohnt es sich nicht, sich eine feste IP zubeantragen bzw. sie wollen es nicht etc.

Grüße
Midivirus

PS: Pass mit Exchange auf,
ich habe mich damit 5Monate befasst und weiß noch immer nicht alles!
Bitte warten ..
14.10.2006 um 15:24 Uhr
Ich habe mir jetzt mal die Testversion von POPcon runtergeladen und es gleich installiert. Gefällt mir wirklich gut, vor allem bietet es reichlich Optionen, die ich bei dem MS Dingen vermisst habe.
Da dieses Exchange "Spielchen" eh erst mal nur als Testprojekt läuft und erst im neuem Jahr aktuell wird, habe ich ja noch einige Zeit mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.

Vielen Dank auf jeden Fall mal

Grüße Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

AD-Benutzer im SmallBusinessServer 2011 im POP3-Connector nutzen

gelöst Frage von SarekHLExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele noch ein wenig mit meiner Testmigration herum, die ich neulich vom Server 2003 / Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail19 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...