Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage Trojaner beseitigt (1042z.exe)

Mitglied: ole206

ole206 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 4213 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auch ein Opfer des backdoors vo 1&1 geworden..... leider.

Meine Firewall von GData hat den Zugriff auf die Datei windows/system32/1042z.exe geblockt und nach einer Aktion gefragt. Ich habe den Zugriff über die Firewall verweigert.

Nach einem gründlichen VirenCheck wurde der Trojaner auch gefunden, in die Quarantäne verschoben und dort von mir gelöscht.

Zusätzlich habe ich Adware, HiJack und fixschoeb über das System laufen lassen. Alle Ergebnisse ohne Befund.

Nun meine Frage: was ist die 1042z.exe für eine Datei? Gefährlich?
In der Registry taucht sie unter winupdate....../1042z.exe überall auf.

Ist mein System vom diesem Trojaner frei?

Danke schon mal vorweg!
Mitglied: 34245
18.01.2007 um 19:40 Uhr
Hast du mal den Trend Micro online check durchgeführt?

Du kannst auch in der microsoft knwoledge Database nachschauen um was für eine Datei es sich dabei handelt.

Sollte es wirklich ein überrest deines Trojaners sein lösche ihn am besten händisch, bzw. sogar noch in der regedit.

Grüße

LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: ole206
19.01.2007 um 07:52 Uhr
Hey,

habe Deinen Rat befolgt und dort nachgeschaut. Leider keinen Eintrag gefunden....
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
19.01.2007 um 13:02 Uhr
Hast du schon nachgeschaut in welchem Verzeichnis die Datei liegt?

Grüße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: ole206
19.01.2007 um 13:06 Uhr
also auf alle Fälle in der registry (winupdate) und sonst meine ich im win32 Ordner.....
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
19.01.2007 um 15:15 Uhr
Du kannst die Datei löschen!!!
Beachte aber das du sie überall herauslöschst. ICh würde dir empfehlen noch Spybot zu installieren und darüberlaufen zu lassen.

Grüße LXuser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Mischa Trojaner. Was nun
Frage von EdaseinsViren und Trojaner5 Kommentare

Hi Leute, und nun bin ich verzweifelt. Ich habe einen Kunden der hat sich nen Mischa im gesamten Netzwerk ...

Webbrowser

Firefox 56 mit beseitigtem IndexDB-Bug und Screenshot-Tool

Information von BassFishFoxWebbrowser

Das Geschrei im Artikel um das Screenshot-Tool ist groesser wie das Reden ueber Beseitigen eines Bugs. Bevor jemand etwas ...

Humor (lol)

Spaßige Trojaner ?

Information von HenereHumor (lol)3 Kommentare

Ein neuer Verschlüsselungstrojaner ist im Umlauf, der kein Geld fordert, sondern man muss ein Spiel spielen Aus der Reihe ...

Viren und Trojaner

Crypto Trojaner DRINGEND

Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...