Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu vbCancel in vbs

Mitglied: koluschkiB

koluschkiB (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4647 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo admins,

hab ne frage zu vbOkCancel in vbs

jeder kennt es, das man in eine smgbox definierte buttons mit eintragen kann.
soweit so gut alles,

bsp.

01.
... 
02.
'Wenn Antwort Ok, dann Quellverzeichnis Neueingabe 
03.
if Yantwort = vbOK Then 
04.
x = inputbox("Geben Sie das Quellverzeichniss an! bsp. c:\bla") 
05.
elseif Yantwort = vbCancel Then "?????" 
06.
End If 
07.
 
jetzt möchte ich aber, dass wenn jemand auf denn button Cancel/ Abbrechen klickt, das ganze script beendet wird und mir nicht ne fehlermeldung raushaut
hab schon einiges versucht, mit

exit
unload
unload()
usw.

aber es brachte aber keinen erfolg

hoffe einer von euch hat ne lösung für mich

gruß

koluschki
Mitglied: LotPings
07.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo koluschki,

ich hab dir zur vbs Syntax hier einen Tip gegeben, Bastla hat dich auch schon einmal daran erinnert.
Fragen die du problemlos durch Eigenleistung klären kannst, solltest du nicht hier stellen,
falls du bei komplexeren Themen in Zukunft Hilfe brauchst.

Wir sind hier immer hilfsbereit aber lassen uns ungern als Nachschlagewerk missbrauchen.

Gruß
LotPings

PS wscript.quit hast wohl noch nicht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
07.05.2010 um 13:20 Uhr
hey

ja das script center wurde schon zu raten gezogen, sogra dauerhaft offen , alles probiert was dort steht, hilft aber alles nichts. man finden nicht mal irgendwas zu msgbox/ messagebox/ message-box/message box/
krige die meldung kein thema gefunden
hab verschieden zu kriterien versucht, vbcancel, close script, end script, exit script usw. aber nada kriege nur blödsinn bei raus. kommt mir vor als würde dieses service center nicht wirklich ins detail gehen und nicht auf alle fragen ne antwort haben, was ja schon bisschen dumm ist...


gruß

koluschki
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
07.05.2010 um 13:34 Uhr
problem gelöst

01.
... 
02.
Then Wscript.Quit 
03.
 
ganz einfach ^^
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
07.05.2010 um 13:35 Uhr
PS wscript.quit hast wohl noch nicht gefunden

das stand eben aber noch nicht da!
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
07.05.2010 um 13:38 Uhr
mal ne andere frage,

den befehl habe ich ja in der msgbox rein gefrickelt
ist es möglich das auch in der inputbox zu machen?
wenn man gleich dort abbrechen klickt, kommt man momentan zum nächsten schritt und nicht zum ende des ganzen
habs auf die selbe art versucht, aber kriege die meldung "Anweisung erwartet"...

gruß

koluschki
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo koluschkiB!

Nicht, dass wir Dir nicht gerne beim Nachdenken zusehen würden , aber: Könntest Du vielleicht doch versuchen, die Möglichkeiten der "script56.chm" (von der Du ja anderen Orts bekundest hast, sie bereits "aus dem Netz gezoggen" zu haben) vorweg auszuschöpfen und erst, wenn das Umsetzen des Gelesenen in (einer Reihe von) selbst durchgeführten Versuchen (zB hinsichtlich des Rückgabewertes einer "InputBox()"-Funktion) denn gar nicht klappen sollte, eine entsprechende Frage hier zu platzieren?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
07.05.2010 um 17:39 Uhr
Ich weis nicht, ob es das ist wonach du suchst:

if msgbox ("TEXT",vbYesNoCancel + vbQuestion,"TEXT") = vbYes then
set objshell = CreateObject("Wscript.shell")
objshell.run "dein befehl, den der Computer ausführen soll"
else
end if
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

Entwicklung

Chat via VBS

Frage von Questionmark93Entwicklung

Hey Community, wollte mal Fragen ob jmd auf die Schnelle ein VBS Skript hat das als "Chat" genutzt werden ...

VB for Applications

VBS - Vor- und Nachnamen auslesen

Frage von Ah3n0bar6usVB for Applications2 Kommentare

Ich könnte noch einmal (teuren) Rat gebracuhen. Ich versuche mir dem u.a. Script den kompletten Namen eines Nutzers vom ...

Batch & Shell

Variable aus VBS in Batch einlesen

gelöst Frage von racer1601Batch & Shell4 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das ich die Variable "Ordner" aus einem VBS Script nicht in meine Batch bekomme. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...