Mitglied: koluschkiB
koluschkiB
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook Client vorgang Fehlgeschglagen - Fehler im VB-ScriptGelöst
Option Explicit Private Sub Application_Quit() ' ' Löscht den Inhalt des OLK-Ordner beim Beenden von Outlook ' Dim objFSO As Object Dim objWsh As Object
2 Kommentare
1
4897
0
Seitenanzahl Netzwerkdrucker auslesen per VBS Batch o.ä.Gelöst
hab folgende frage, bevor ich mich auf mehr als 250 Netzwerkdrucker per Web-Interface draufschalte und die Infos hole, ist es möglich die Seitenanzahl anhand eines
5 Kommentare
0
8097
0
Excel Textfeld mit bestimmter Zelle verknüpfenGelöst
Ich hab eine Exceltabelle zu geschickt gekriegt (Reisekosten Antrag). Dort ist die Formatierung so gewählt, dass wenn man in eine bestimmte Zelle klickt sich ein
2 Kommentare
0
16664
0
Dateien auf HDD auslesen mit ParameternGelöst
ich hab schon bisschen geschaut und bereits erfolgreich die HDD mit der Tree Funktion in CMD ausgelesen und gespeichert. Aber mir fehlen eben die Werte
8 Kommentare
0
4696
1
Epson Scnanner KonfigurationsdateiGelöst
hab einer Freundin ihren PC neugemacht. so wie Sie es haben wollte, jetzt kommt Sie heute an und meint ihr Scanner wäre verstellt. Sie ist
3 Kommentare
0
3784
0
Strg Alt Entf um PW zu ändern, Anzeige text bearbeitenGelöst
Wenn man User einer Domain ist, erscheint 14 Tage vor ablauf des Passwort eine Dialog Box mit dem text Nun zu meiner Frage, wo ist
12 Kommentare
1
9992
0
Check ob user im AD existiert mit vbsGelöst
Hab da ein Problem beim Umsetzen einer Idee in meinem Script was User und Gruppen im AD anlegt. Da es vorkommt, das evtl. beim Anlegen
31 Kommentare
1
12399
0
Zugriff verweigert beim schreiben einer error.log mit vbsGelöst
Ich hab ein Script was im AD USer udn Gruppen anlegt, sowie Benutzerordner mit denn nötigen Netzwerkfreigaben. Da alles in .log files dokumentiert werden soll,
3 Kommentare
0
9486
0
Logfile erstellen mit VBSGelöst
Ich hab ein Script was User und Gruppen im AD anlegt, die benötigten Infos liest das script aus einer user.csv datei aus. Hab aber nun
4 Kommentare
0
9729
0
Mit VBS passwortgültigkeit im AD auslesenGelöst
Ich soll ein VB-Script schrieben, was auf einem Terminal-Server durch jeden Benutzer ausführbar sein soll. Das Script soll das AD auslesen, um genau zu sein
10 Kommentare
0
11909
0
Abfangen eines Fehler beim Anlegen eines Users im ADGelöst
Ich hab ein script was User im AD anlegt, hab aber folgendes Problem: Wenn man das Script 1.mal ausführt wird alles wunderbar angelegt, Ordner Gruppen
8 Kommentare
0
4845
0
Ordnerberechtigungen VBS CMDGelöst
es ist eins script was User und Gruppen im AD anlegt, dazu erstellt er Benutzerdefinierte Ordner, die im Netzwerk freigegeben werden. Nun zu meinem Problem
6 Kommentare
0
7185
1
1. Zeile einer csv datei überspringen mit VBSGelöst
ich bin auf der suche nach dem syntax wie man die 1. zeiler einer .csv datei überspringt. hab schon alle hilfen die ich habe ich
32 Kommentare
1
12139
0
Pw aus .csv-datei mit vbs generierenGelöst
ich soll aus user im ad anlegen, die user befindet sich in einer csv datei. an sich kein problem. dem user soll aber ein eindeutiges
12 Kommentare
0
4378
0
Gruppen anlegen aus csv datei und user hinzufügenGelöst
dieses script liest aus einer .csv datei die benutzer und gruppen aus und legt sie im AD an. noch dazu werden benutzerordner erstellt und im
15 Kommentare
1
6040
1
Benutzer aus csv file mit vbs anlegenGelöst
ich hab denn auftrag gekriegt, ein script zu schrieben, was user im AD anlegt. die daten sollen aus einer csv datei geladen werden. so weit
11 Kommentare
1
5975
0
Frage zu vbCancel in vbsGelöst
jeder kennt es, das man in eine smgbox definierte buttons mit eintragen kann. soweit so gut alles, bsp. jetzt möchte ich aber, dass wenn jemand
7 Kommentare
0
5974
0
OrdnerInhalt per VBS in frei definierbaren Ordner kopierenGelöst
Ich bin dabei ein Script zu schrieben, was ermöglich einen freidefinierbaren Ordnerinhalt in einen anderen (freidefinierbaren) Ordner zu kopieren, im anschluss wird der neu angelegte
3 Kommentare
0
8714
0
Abfrage box in vbsGelöst
und zwar soll ich mehrere möglichkeiten einer abfrage in ein script einbauen. ist es möglich eine art abfrage box in ein vbs script zu schreiben,
14 Kommentare
0
14917
0
Kopieren von dateien per VBSGelöst
ich soll ein vbs script schreiben, was ordner anlegt falls sie nicht existieren und in diesen ordner dateien kopieren hab schon folgendes zusammen das dumme
3 Kommentare
0
8350
0
Benutzerdefinierten ordner anlegenGelöst
will mit einem vbscript ordner erstellen, derren namen durch denn benutzer definiert werden soll. soweit so gut. hab iom netz geschaut und konnte mir folgendes
2 Kommentare
0
4305
0
Per remote ein vbscript auf entferneten pc ausführenGelöst
versuche per vbscript einen remote verbidnung zu einem pc herzustellen und eine *.exe auf ihm aus zu führen. zb calc.exe. hab zwar im netzt ein
13 Kommentare
0
16451
0
VBS FunktionenGelöst
hab folgendes problem; ich soll ein script in VBS schrieben, was alle kovertierungsfunktionen beinhaltet. der erste Ansatz war der von mir, dass ich dementsprechend die
14 Kommentare
0
5882
0
Problem mit Vb-ScriptGelöst
ich soll ein script schrieben, was zwei werte miteinander vergleich mit denn zeichen >< also ergebniss so ein text erscheinen, der eben sagt "Zahl A
15 Kommentare
0
6170
0
Installation ChipsatztreiberGelöst
Moin Admin freunde, stecken wieder in einer sackgasse was die installation von Treibern aneght. Will ein Programm auf meinem Nokia N900 mit Maemo zum laufen
16 Kommentare
0
4764
0
Reg Schlüssel fürs löschen des BrowserverlaufsGelöst
Auif einer Virtuellen Maschine Arbeiten an die 60User in unserer Firma, die natürlich auch über den TS im netz auf irgendwelche Seiten Browsen. Nach einiger
8 Kommentare
0
9208
0
problem mit psserviceGelöst
ich versuche über das netzwerk einen dienst auf einem rechner zu beenden. leider kriege ich ständig einen Error, was eigentlich gar nicht sein kann. ich
5 Kommentare
0
6591
0
verschieben von daten nach buchstabe in verschiede ordnerGelöst
nun zu meinem problem, ich möchte gerne einen ordner inhalt Verschieben und dann zb nach Buchstabe Sortieren. und wazr wie folgt stelle ich es mir
1 Kommentar
0
3180
0
Ordnerinhalt per batch sortieren lassen nach datum größe oder nameGelöst
Die Aufagebe dir mir gegeben wurde: Ausgangslage: Es wird ein Kommandozeilenskript benötigt, das Dateien sortiert. Anforderung: In einem vom Nutzer angegebenen Verzeichniss (inkl. Unterverzeichnissen) auf
4 Kommentare
0
10279
0
tool zum auselsen der user anzahl der gruppen in ADGelöst
nun zur genau beschreibenich soll eine batch skript erstellen, dass wenn ich es starte alle gruppen quasi gescannt werden. der scann soll am ende mir
15 Kommentare
0
15996
0
ordner auf fileserver freigebenGelöst
hallo forum user ich hab die glorreiche aufgabe aufgetragen gekriegt eine batch datei zu erstellen mit der ich aufn DC User und gruppen erstellen soll,
28 Kommentare
0
8366
0