klingenm
Goto Top

Frage zu AD und Oulook

Wie werden Outlookaccounds auf den einzelnen Usern genutzt?

Folgendes Problem:

Habe in der Firma endlich mal eine Client Server Architektur umgesetzt.


Klappt soweit alles, nur das mit den Email habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Unsere info@sth.de wird von mehreren Damen am Empfang bearbeitet. Daher müssen beide Zugriff auf die Daten haben.

Emails werden nicht auf dem lokalen Server verwaltet sondern online face-confused

Ich würde die EMails einfach auf dem Server belassen, bis sie jmd gelöscht hat und allen Usern Zugriff auf den Emailaccound geben.

Jetzt die Frage:

wie mach ich das mit den Logindaten? kann im AD unter user ja die emailadresse info@sth.de eingeben, allerdings bringt mir das ja nichts odr?

Content-Key: 142302

Url: https://administrator.de/contentid/142302

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 06, 2010 at 11:38:16 (UTC)
Goto Top
Habe in der Firma endlich mal eine Client Server Architektur umgesetzt.

das hättest Du mal machen sollen, also z.B. einen Exchangeserver oder Tobit oder ähnliches.

Gruß, Arch Stanton
Member: klingenm
klingenm May 06, 2010 at 11:43:34 (UTC)
Goto Top
schon im netz gefunden

schau mir gleich mla tobit an
Member: maretz
maretz May 06, 2010 at 13:12:51 (UTC)
Goto Top
Darf ich mal fragen wieviel Erfahrung du hast?

Weil Tobit könnte dich auch zimlich umwerfen - genauso wie nen Exchange. Da sollte man nicht ohne Vorkenntnisse rangehen...