42116
Goto Top

Fragen zu ISDN und Netzwerkanschluß

Guten Tag zusammen,

bei meinen Eltern ist vor kurzem ein Mieter ausgezogen, dieser hatte ein Netzwerk eingerichtet, übrig geblieben sind ~50 Netzwerkkabel + Dosen in den Wänden.
Sie wollen nun dort ein Büro einrichten und ich soll die Verkabelung übernehmen.

Angedacht:

7-8 Arbeitsplätze + Telefon
Die Arbeitsplätze sollen natürlich vernetzt werden.

Mein Plan: Ich kaufe ein 19' Rack gehäuse, lege alle Netzwerkkabel auf ein Patch Panel auf, bau nen ordentlichen 24 Port Switch ein, dazu ein DSL Anschluß + vernünftiger Router, evtl. ein Fileserver.

Neues Land sind für mich aber die ISDN Anlagen (obwohl bei der Telekom gelernt ;))

Es sollen mindestens 4 Leitungen vorhanden sein, also ein Anlagenanschluß 2x2, welche Telefonanlage ist dafür geeignet die man auch patchen kann. (Die Telefone sollen mit über die Netzwerkleitungen laufen).


Vielen Dank,

Sebastian

Content-Key: 58041

Url: https://administrator.de/contentid/58041

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: schoedi
schoedi May 11, 2007 at 09:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bzgl. der Telefonverkabelung:
Sofern die Netzwerkverkabelung 1zu1 von Dose zum Patchfeld durch geht,
was so sein sollte, kannst du dann, da ISDN die gleichen Stecker verwendet
auch deine Telefone an den Netzwerkdosen anschließen und dann den jeweiligen Port am Patchfeld...

MfG, Schoedi