Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zum Thema Terminalserver allgemein (Sicherheit)

Mitglied: thklemm

thklemm (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 3680 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum, benötige mal eine Beratung.

Betreibe in meiner Firma einen WS2003 R2 DC und auch als TS. (5 User) Zur Zeit melden die sich über den RDC (Windows XP Sp2) an. Nun möchte ich das ganze Thema sicher machen, mit welchen (einfachen) Mitteln ist das möglich.

LG, THomas
Mitglied: education
26.07.2008 um 02:22 Uhr
Adminrechte nehmen falls vorhanden,
mit Gruppenrichtlinien arbeiten.

und am besten den user nicht auf den DC lassen als terminal
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
26.07.2008 um 17:35 Uhr
ok. ich meinte eher die Übertragung. wie hoch wird denn Verschlüsselt? ich glaube mit 128 bit. Reicht das aus?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.07.2008 um 08:31 Uhr
Hallo,

ob (dir) 128 Bit ausreichen, dass kannst Du nur entscheiden. Wenn nicht, dann baue ein VPN auf durch das sich die User connecten.

Und das mit dem TS auf einem DC macht man wirklich nicht!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
27.07.2008 um 10:28 Uhr
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Wir sind ja eine kleine Firma. Wie könnte man denn das Problem mit dem TS ohne DC lösen? Dann müsste ich ja einen 2 Server insallieren oder?

Und noch eine Frage zur VPN Verbindung: wie löse ich das denn technisch? hast du da eine gute Anleitung? Haben in der Firma einen Vigor Router. Der kann auch NAT. Würde dies dann auch gerne umstellen. Der kann auf jeden Fall VPN.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.07.2008 um 06:27 Uhr
danke für deine Antwort. Wir sind ja eine kleine
Firma.face-smile Wie könnte man denn das Problem mit > dem TS ohne DC lösen? Dann müsste ich ja einen 2
Server insallieren oder?

Ja, zweiten Server oder VM.

Und noch eine Frage zur VPN Verbindung: wie löse ich
das denn technisch? hast du da eine gute Anleitung?
Haben in der Firma einen Vigor Router. Der kann auch
NAT. Würde dies dann auch gerne umstellen. Der kann
auf jeden Fall VPN.

VPN ist nicht so ganz meine Welt, aber wenn der Router VNP kann, dann gibt es für den sicher auch eien VPN-Client der auf den 5 PCs muß. Ansonsten gibt es natürlich aich frei Software dafür, wie OpenVPN z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
28.07.2008 um 13:57 Uhr
ok. Hast du Erfahrung mit VM auf Server2003R2? Zum Thema Client auf den Xp Rechner, da müsste doch die Softwarelösung von MS ausreichen, oder? Aber wie bringe ich dem Serve bei, dass er nur VPN Verbindung zulässt? Kann mich ja normal mit Remote am Server anmelden.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Allgemeine Frage zum Thema NAP unter Windows

gelöst Frage von Stefan007Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich möchte für mich eine Frage klären und zwar: Wie viele Rechner braucht man mindestens um ein vollständiges ...

LAN, WAN, Wireless

Switchkonfiguration Allgemeine Frage

gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community :) habe eine kurze Frage bezüglich einer Switchkonfiguratio - ich hoffe diese Frage lässt sich allgemein ...

LAN, WAN, Wireless

Allgemeine Frage zu dem Routing auf Switchen

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, wenn man einen redundanten Aufbau von Core-Switchen und Clientswitchen hat (ich meine die Skizze von aqui, die ich ...

DNS

DNS Domain - Allgemeine Frage

Frage von staybbDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe eher eine allgemeine Frage zur Funktion von DNS mit Top Level Domains. Wenn ich zum Beispiel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...