firewire
Goto Top

Fragen zu öffentlichen Ordner M365

Guten Morgen,

ich beschäftige mich gerade mit 2 Problemen bei öffentlichen Ordnern in einem Microsoft 365 Umfeld.

1. Ich habe einen Ordner für Eingangsrechnungen wo mehrere Leute drauf zugreifen. Wenn einer eine Mail bearbeitet hat, wird diese bei ihm auch nicht mehr "fett" angezeigt also als "gelesen". Bei den anderen Leuten mit Zugriff auf diesen Ordner
werden diese Mails aber weiterhin als ungelesen angezeigt. Wie ändert man das, dass einmal gelesen bei allen als gelesen angezeigt wird?

2. In einem öffentlichen Ordner gibt es Unterordner für einzelne Mitarbeiter. Diese wollen sich dann Mails aus dem Hauptordner in die Unterordner verschieben. Es wird aber nicht verschoben, sondern nur eine Kopie im Unterordner abgelegt und im Hauptordner bleibt die Mail weiterhin bestehen. Fehlt da eine benötigte Berechtigung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Torsten

Content-Key: 6305553190

Url: https://administrator.de/contentid/6305553190

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SunshineAdmin
SunshineAdmin Mar 10, 2023 at 11:40:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

zu 1) im Exchange Admin Center bei Öffentliche Ordner den Ordner bearbeiten (Stiftsymbol) dort kann der Haken gesetzt/entfernt werden bei "Gelesen- und Ungelesen-Informationen ...."


zu 2) Ich hatte noch nie Probleme Elemente in öOrdner in Unterordner zu verschieben. Haben die Benutzer evtl. kein recht im Hauptordner etwas zulöschen?

VG
Derek
Member: Starmanager
Starmanager Mar 10, 2023 at 12:05:11 (UTC)
Goto Top
zu 1.) Legt doch die bearbeiteten E-Mails in Unterordner ab. Dann kommt man nicht auf die Idee einen Auftrag zu vergessen.
zu 2.) Freigegebene Ordner koennen mit Rechten ausgestattet werden. Einfach mal auf die Inbox des freigegebenen Postfachs als Admin klicken. Verschieben braucht etwas mehr Rechte.
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Mar 10, 2023 at 18:55:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

wer nutzt denn noch öffentliche Ordner im O365?

Gruß
Jasper