Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FreePDF Alternative - Installation mehrerer Drucker

Mitglied: FiZaZue

FiZaZue (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2015, aktualisiert 12.01.2015, 3767 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Ich benötige unbedingt die MultiDoc Funktion von FreePDF.
Allerdings läuft FreePDF unter Windows 7 nicht mehr sauber. Ich habe etliche Versionen von GhostScript und FreePDF ausprobiert, an manchen Rechnern lief es, an anderen mit gleichen Versionsnummern nicht.

Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Da bin ich auf PDFCreator24 gestoßen bzw. zurückgekommen.
Das Programm ist mir bekannt, auch die Funktion um PDFs zu verbinden.
Das Problem ist, dass direkt aus einer dritten Software gedruckt wird und die Funktion direkt mittels Auswahl des dementsprechend konfigurierten Drucker aktiviert werden sollte.

Bei FreePDF war dies kein Problem: Neues Profil erstellen, als Aktion "MultiDoc" auswählen und den Drucker erstellen. Auf diesen Drucker konnte man jetzt so oft drucken, bis alle benötigten Dokumente ausgewählt waren. Nur noch abspeichern und fertig.
Bei PDFCreator24 kann man ähnliches tun, allerdings keinen Drucker erstellen. Wählt man hier den Drucker aus (Dazu muss ich sagen, dass mit einem Druckbefehl 40+ Dokumente gedruckt werden), öffnet sich PDFCreator24 für jedes Dokument.

Mir ist bewusst, dass ich einen kleinen Umweg gehen kann und PDFCreator24 vorher manuell starte, die "Bearbeiten"-Funktion (Zusammenfügen von Dokumenten) auswähle und den Druck dann starte, das verkompliziert den Prozess aber unnötig.

Hat jemand eine Lösung? Eine gute Alternative?

Danke und Gruß

FiZaZue
Mitglied: 114757
LÖSUNG 09.01.2015, aktualisiert 12.01.2015
Kann ich wärmstens empfehlen ...
pdfFactory Pro
Der kann mehrere separate Drucker mit unterschiedlichen Einstellungen erstellen

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.01.2015, aktualisiert 12.01.2015
Hallo FiZaZue, Willkommen auf Administrator.de!
Folgender PDF-Druckertreiber kann ebenfalls mehrere Drucker mit unterschiedlichen Settings anlegen und ist ebenfalls kostenlos:
eDocPrintPro – freier PDF Druckertreiber

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: FiZaZue
12.01.2015 um 16:56 Uhr
Hey Leute,

danke für die Hilfe!
Leider funktioniert es noch nicht.
Zu pdfFactory Pro:
Noch nicht getestet, sollte eine Freeware sein, wenn es möglich ist.

Zu eDocPrintPro:
Ich habe es installiert. Ich kann mit dem Overlay-Plugin auch unser Briefbogen als Template nehmen und drucken.
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist die "MultiDoc Funktion" wie bei FreePDF.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die folgenden Ausdrucke an einem bereits bestehendem PDF anzuhängen, aber nicht die Möglichkeit alle Ausdrucke zwischenzuspeichern und letztendlich als eine "große" PDF abzuspeichern.
Es besteht nämlich zum Zeitpunkt des Drucks noch keine PDF, an der angehangen wären könnte.

Danke soweit!

Gruß

FiZaZue
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 12.01.2015, aktualisiert um 17:56 Uhr
Zitat von FiZaZue:
aber nicht die Möglichkeit alle Ausdrucke zwischenzuspeichern und letztendlich als eine "große" PDF abzuspeichern.
Das kann das oben von @114757 angesprochene pdfFactory Pro. Probier es einfach mal aus (probieren kost nix ), kann ich ebenfalls empfehlen...

sollte eine Freeware sein, wenn es möglich ist.
Ja ja immer diese Kostenlos Generation
Bitte warten ..
Mitglied: FiZaZue
12.01.2015 um 17:56 Uhr
Ich arbeite im Auftrag! ^^
Werde es mir morgen ansehen und mich wieder melden.
Ich denke auch, dass man sich ein Mal was vernünftiges zulegen und das Thema damit beenden sollte. WIrd voraussichtlich auch so laufen..
Also danke Leute
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
FreePDF Papiergrößen
Frage von raiwaeWindows Tools

Hallo miteinander, ich habe FreePDF auf einem Citrix-Server-Client-System laufen mit Win Server 2012 R2. Lief seither alles gut. Jetzt ...

Utilities

Mytinitodo alternative für mehr user

Frage von JemanderUtilities7 Kommentare

Hallo guten abend Bin mir nicht sicher in der richtigen Rubrik zu sein Suche schon ne weile rum und ...

Windows Server

FreePDF als msi gesucht

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Netz (habe schon lang gesucht) eine fertige freepdf msi Datei, die man nur ...

Drucker und Scanner

LAN Drucker Installation

Frage von SchechingerDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte im Windows 10 Netzwerk (Sever 2012Rs, Fritzbox 7390) einen LAN-Drucker ( Oki ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...