Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigabeberechtigungen - Suchpfad

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

23.01.2005, aktualisiert 21.03.2009, 6009 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte auf einem Rechner nennen wir ihn PC1 eine Datei mit VOLLZUGRIFF freigeben es darf aber nur Rechner 2 (user: administrator) auf diese Datei im Netzwerk zugreifen können.

alle anderen Rechner , Rechner 3 und 4 (auch Admins)dürfen die Datei nicht ausführen und auch nicht verändern.

Wenn ich Freigaben erstelle kann ich diese nur für die LOKALE Maschiene setzen , wie schaffe iches bei den Berechtigungen den "PFAD" zu ändern und somit direkt einem lokalen Administrator eines Netzwerkclients alleinigen Zugriff zu gewähren.

vielen dank für eure Antwort
Mitglied: gemini
23.01.2005 um 13:10 Uhr
In einer Arbeitsgruppe geht das imo nur, wenn der PC2\User mit gleichem Passwort auf der lokalen Maschine existiert (ebenso natürlich PC3\... und PC4\...).
Bitte warten ..
25.01.2005 um 09:09 Uhr
Vielen Dank für die antowort

Habs mir auch schon fast gedacht......

Die Lösung wäre also, entweder wie du sagst, auf beiden Rechnern die gleichen USER mit gleichen PWs.

oder ich richte mir einen Minidomänencontroller(Server) ein oder ?
Bitte warten ..
25.01.2005 um 09:36 Uhr
Minidomänencontroller gibt es nicht, zumindest ist mir keiner bekannt

Um einen DC einzurichten brauchst du eine Serverversion.

Wahrscheinlich wird eine Arbeitsgruppe die einfachste umsetzbare Lösung sein.
User anlegen, Shares anlegen, Datei- und Freigaberechte setzen, Fertig
Bitte warten ..
25.01.2005 um 09:36 Uhr
Minidomänencontroller gibt es nicht, zumindest ist mir keiner bekannt

Um einen DC einzurichten brauchst du eine Serverversion.

Wahrscheinlich wird eine Arbeitsgruppe die einfachste umsetzbare Lösung sein.
User anlegen, Shares anlegen, Datei- und Freigaberechte setzen, Fertig
Bitte warten ..
26.01.2005 um 22:08 Uhr
ähm klar das es keinne Minidomänencontroller gibt *G*

Also das ist mir auch bekannt. Hab mich bloß ein bisschen salopp ausgedrückt. Eigentlich meinte ich mit mini-Domäne eine Domäne mit 2-3 Rechnern also Mini eben

G
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Freigabeberechtigung
Frage von EduuaardWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Ordner Personal. Dort hat nur die Gruppe "Personal" Zugriff. Jedoch habe ich eine Datei: ...

Windows Server

Freigabeberechtigungen und NTFS-Berechtigungen separieren

gelöst Frage von h725rkWindows Server5 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Ordner auf dem Windows Server 2012R2 freigeben. Ich habe bei ...

Windows Server

Unter DFS-Namespace die Freigabeberechtigung ändern

gelöst Frage von BPeterWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich muss per Script oder Programm im DFS-Namespace die Freigabeberechtigung unter Zielordner ändern. Auf den normalen Freigaben mache ...

Windows 10

Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad)

gelöst Frage von it-fraggleWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, Zwecks Installation von Software wolte ich einem bestimmten Domänenbenutzer lokale Adminrechte geben. In der Gruppe der lokalen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...