Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Freigaben vom Server aus erreichbar, (Server-) Clients können zugreifen

Mitglied: flixinthemix

flixinthemix (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 04.04.2008, 8755 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Wiederherstellen des Systemstatus (auf 2003) kann der PDC nicht mehr auf die Freigaben seiner (Server-) Clients (2003 & 2000 gemischt) zugreifen, sieht sie noch nicht einmal. (Server-) Clients erhalten ID 8021 und 8032 vom Browser in der Ereignisanzeige.

Hallo,

nach einer turbulenten Woche musste ich Donnerstag den Systemstatus auf den Stand vom vorherigen Freitag zurückspielen (lange Geschichte...), jetzt funktioniert immerhin das DNS wieder und ich sehe meine Clients (auch wieder, sonst war die Domäne vom Server aus leer). Leider ist es noch nicht möglich auf deren Freigaben zuzugreifen! Eigentlich habe ich zuvor immer einer paar Files auf den Freigaben eingesammelt die ich dann gesichert habe.
Die Ereignisanzeige auf meinen Clients wirft alle zwei Stunden die ID 8021 und 8032 vom Browser aus, ich habe bereits SÄMTLICHE Anleitungen, Hilfestellungen und die MS-KB über Google abgegrast, leider besteht das Problem nun schon eine Weile.
"browstat" zeigt mir meine Clients auch brav an, allerdings kriege ich mit "browstat locallist 1" noch nicht mal meine eigene Liste (Unable to retrieve local list from ........ : 57).
dd53a41051ba2dd7ab3b2c82807cfa52-browser_server - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das interessante ist, dass die Clients auf die Freigaben des Server zugreifen können, aber auch untereinander auf die ihre Freigaben. Wenn ich vom Server aus auf einen Rechner in der Netzwerkumgebung klicke um nach den Freigaben zu gucken, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe und "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden". Ich weiß allerdings auch nicht ob die beiden Probleme, Freigaben nicht erreichbar und 8021 und 8032 überhaupt zusammenhängen.
Nach meinem dafürhalten habe ich nun alles drei mal gecheckt und es ist alles richtig eingerichtet - könnt ich mir bitte Hinweise geben oder kennt ihr die Stituation eventuell? Hoffe inständig das das irgendwie lösbar ist...

Ich bin für jeden Tipp überaus dankbar!
19.09.2007 um 17:20 Uhr
Kann mir keiner helfen? Ich hab leider noch keine Lösung finden können...
Bitte warten ..
04.04.2008 um 16:19 Uhr
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst.
Nach dem sich der DC neulich aufgehängt hatte und geresettet wurde war auf einmal wieder alles möglich.
Kann sich das jemand erklären?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen
Frage von leon123Netzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meinen FirmenNotebook der in einer Domäne ist mit nach Hause genommen. Hier ist eine Freigabe. ...

Windows Server

Server 2003 - Nach Festplattenausfall keine Freigabe mehr erreichbar

gelöst Frage von WurstfingerWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, trotz intensiver Suche komme ich mit folgendem Problem nicht weiter: System: Windows Server 2003 3 HDD als ...

Windows Server

Freigaben zwischen Win2012r2 und Win2003 nicht erreichbar

gelöst Frage von DerPueWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen Habe folgendes Problem. Um ein System abzulösen Win2003 auf Win2012r2 ...

Router & Routing

Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar

gelöst Frage von McLionRouter & Routing44 Kommentare

Hallo, ich habe ein folgendes Szenario. FritzBox (Internet), Windows-Server-Freigabe im Netz (A) 10.0.0.0 und einen Client im Netz 192.168.9.0 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...