gloem
Goto Top

Freigebene Kalender mehrfach einbinden

Hi,

wir nutzen M365 in der Business Professional und neuerdings auch den Kalender in Outlook. In unserem Netzwerk sind die Kalender aller Mitarbeiter für die anderen Mitarbeiter zum Lesen ohne Details freigegeben.

Ist es möglich, dass ich den Kalender eines Mitarbeiters mehrfach einbinden?

Ich kann ja Ordner anlegen um die Kalender besser strukturieren zu können. Ich möchte den Kalender eines Mitarbeiters nun z.B. einmal in einem Ordner der Abteilung einbinden und einmal im jeweiligen Standort. Ich meine, ich hätte schon Videos gesehen wo das geht aber wenn ich einen Kalender bei uns ein zweites Mal hinzufüge tut sich nichts.

Content-Key: 41147330507

Url: https://administrator.de/contentid/41147330507

Printed on: April 29, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 01, 2024 at 06:44:34 (UTC)
Goto Top
Im Outlook gibt es keine Standorte. Zeig mal so ein Video, damit man sieht was du meinst.
Member: Gloem
Gloem Feb 01, 2024 at 11:45:49 (UTC)
Goto Top
Bei den Videos waren irgendwelche Schulungsvideos bei YouTube etc. gemeint.

Die benannten Ordner, oder Gruppen wie Outlook selber dazu sagt, waren nur Beispiele.

Wir haben hier z.B. (Kalender-)Gruppen für einzelne Funktionen bei uns eingerichtet und (Kalender-)Gruppen für die Räume oder Etagen wo die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz haben. Soll aber nur ein Beispiel sein. Dadurch versprechen wir uns die Mitarbeitergruppen übersichtlicher ein- und ausblenden zu können.

Ich möchte nun den Kalender eines Kollegen einmal in der entsprechenden Funktionsgruppe einbinden und 1x dem Raum/Etage.

Leider ist unsere Umgebung aber scheinbar so eingestellt, dass ein Kalender nur insgesamt 1x eingebunden werden kann
Member: NordicMike
NordicMike Feb 01, 2024 at 14:07:39 (UTC)
Goto Top
Ist bei mir auch so, nur 1x, so scheint es standardmäßig zu sein.