Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst freigegebener XP-Drucker im Peer to Peer Netz nicht sichtbar und installierbar ! ?

Mitglied: ahosommer

ahosommer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 7671 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Notebooks mit Win XP home und prof. mit Norton Antivirus und Norton Sec. Center an Fritzbox 7170 über . Beide natürlich mit SP 2

obwohl der Netzwerkinstall. Assistent den Shared Ordner und die Drucker freigibt sieht der XP pro-Rechner zwar den Rechnernamen, kann aber weder auf die freigeg. Ordner noch dessen Drucker installieren, weil es sie nicht sieht. Firewall und Sec. Center bzw. Antivirus wurden für 15 min deaktiviert.
Der XP home Rechner kann auf den XP Pro Rechner zugreifen bzw. sieht auch seine Drucker und Ordner. Ping geht auch gegenseitig. Meldung wenn man auf den XP-home-PC in der Netzwerkumg. klickt: ..Sie haben keine Rechte um auf diesen PC zuzugreifen o.ä. ....
Es sind keine PWs vergeben. Richtet man einen neuen Nutzer auf dem XP-Pro Rechner ein und meldet sich unter dem gleichen Namen an wie der "blockende" XP-Homerechner hat, gehts auch nicht. Was ist zu tun ? Auf Norton kann nicht verzichtet werden, da Garantiebedingungen etc. vom Lieferanten. auch sollte nicht zu viel umgestellt werden.

Lösung gefunden :

hab mich tagelang gequält, alle möglichen Foren durchkämmt und jetzt bei Spotlight folgenden Tip gefunden:

Regedit:

hey loc masch
system
current Control set
control
LSA
restrictanonymus von 1 auf 0 umstellen

Neustart und die anderen Rechner sehen Drucker und freigeg. Ordner ( evtl. nochmal freigeben ) und alles geht ohne zusätzliche Gast User oder gleiche User etc. wie wir es bei W 98 gewohnt waren ... !
Vorher hatte ich Netzwerkkarte und Datei- und Druckerfreigabe deinstalliert und neu aktiviert bzw. XP machts selber ...
Mitglied: Dani
08.03.2006 um 13:44 Uhr
Hi,
hast du mal den Gastbenutzer aktiviert. So müsstest du den Drucker mal installieren können!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ahosommer
11.03.2006 um 14:29 Uhr
hab jetzt vom w95 PC aus eingegeben : net use \\hp\ipc$
Antwort:
remote Name \\hp\ipc$
Res Typ (null)
Status ok
geöffnet 0
Verbindungen 5

Ich kann von jedem PC aus den Rechner sehen aber er verweigert den Zugriff mit dem Fehler " keine Rechte ...".
Firewall abschalten, abgesicherter Modus, Antivir deaktiviert etc. alles versucht. so ein Mist. Warum hat MS SP 2 sooo dicht gemacht ? So kann man keine kleinen Netze bauen, wenn der Aufwand größer ist als einen zus. Drucker zu kaufen ...
Ich glaube daß in der Registry irgend eine 1 auf 0 steht oder sowas. Gibts da keine Tools um das zu prüfen ? Früher konnte ich ja auch zugreifen auf den Drucker und auf die Shared Ordner was ja reichen würde ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Freigegebener Kontaktordner nicht sichtbar bei Kontaktauswahl

Frage von DerAllesMachenMussOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2013 Server und Outlook 2013 Clients in Betrieb genommen. Nun hat der Chef ...

Drucker und Scanner

Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt

gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Windows 7

Drucker in der Systemsteuerung, jedoch nicht im Drucken-Dialog sichtbar

Frage von BarthjWindows 72 Kommentare

Meine Arbeitsplätze sind mit Windows 7 ausgerüstet. Die Drucker sind lokal mit USB angeschlossen In der Systemsteuerung > Drucker ...

Netzwerkgrundlagen

Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen

gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...