Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritxBox mit Microsoft Shared Fax Service nutzen (unter WinSBE 2003)

Mitglied: IceVader

IceVader (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 6416 Aufrufe, 2 Kommentare

FritxBox mit Microsoft Shared Fax Service nutzen (unter WinSBE 2003)

Hallo an alle.

ich habe bereits viel gelesen über die einfache Möglichkeit des Faxens über die Fritzbox. Alles basiert jedoch über einen Client (WinXP).
Ich möchte aber gerne über den vorhandenen MSFAX-Dienst die Möglichkeit nutzen, Faxe zu erhalten und zu schicken.

Ich habe schon versucht CAPI un TAPI Treiber unter der Serverumgebung zu installieren, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand vielleicht helfen?
Mitglied: Taekwondoler
20.01.2007 um 20:02 Uhr
Hallo,

es gibt TAPICall 2.0 (googlen) ein klasse Tool für tapi...

Muss es der MS-Fax-Dienst unbedingt sein? Installiere den Fritz!Fax-Drucker-Treiber und schick es darüber raus... funktioniert bei mir sehr gut so... (ftp-download von avm)

ist glaub ich auch ein .msi paket und kann ja per gpo installiert werden...

mfg
Thomas Wagner
World-of-edv e. K.
Bitte warten ..
Mitglied: IceVader
22.01.2007 um 08:53 Uhr
Danke erstmal für die Antwort.

Mhh, ich wollte den MS-Fax Dienst wegen der Funktionalität mit dem Exchange und der Clientaufteilung in den Postfächern...

Kann ich also generell davon ausgehen, dass ich in der Serverumgebung die Fritxbox empfangen und senden lassen kann?!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör

Guten Morgen. :) Hat jemande von euch schon Erfahrungen für Fax Services die in Lotus Notes integriert werden können!? ...

Outlook & Mail
Microsoft Outlook Mobile Service
Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail

Hallo Zusammen Bei einem unserer User trifft ein seltsames Phänomen auf. Das Add-In Microsoft Outlook Mobile Service wird ständig ...

Windows Update

Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen

Tipp von colinardoWindows Update2 Kommentare

Microsoft ist zwar schon dabei den Katalog Browser unabhängig umzubauen, hier aber trotzdem noch ein schneller Tipp zur Nutzung ...

Microsoft

Microsoft Dynamics CRM 2011 in anderer Domain nutzen

Frage von platinMicrosoft

Hallo, ist es möglich ein Microsoft Dynamics CRM in einer anderen Domäne im Outlook zu nutzen? Oder muss ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 20 StundenInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...