Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box Wlan SL Ethernet zu WLan Bridge

Mitglied: Bizzy

Bizzy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 16016 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich habe ein kleins Home Netzwerk in dem eine Fritz Box Wlan SL also Router dient. Das Netzwerk is Komplett über Ethernet. Nun möchte ich mit einer weiteren Fritz Box ein Netzwerk aufbauen, dass ich dann mit dem Bestehendem Über WLan verbinde:

Netzwer 1 ---[ethernet]--- Fritz Box 1 ---[Wlan]---Fritz Box 2 ---[ethernet]--- Netzwerk 2

Um Dies zu realisieren habe ich bereits bei beiden WDS eingerichtet. Die beiden Boxen finden sich auch und haben als Status: Verbunden.

Nun möchte ich von einem PC aus Netzwerk 1 mit einem in Netzwerk 2 komunizieren.

Meine Frage ist das irgendwie machbar, dass ich ohne für die PCs Wlan Karten kaufen muss?
Wenn Ja wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar

MfG Bizzy
Mitglied: superboh
17.12.2005 um 14:51 Uhr
Ja, sollte möglich sein.
Was für IP-Adressen hast Du denn in den beiden Netzwerken?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
17.12.2005 um 16:04 Uhr
Habe in beiden Ips in dem 192.168.0.xxx bereich aber was muss ich machen damit das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.12.2005 um 22:26 Uhr
Also zwei Netzwerke mit den gleichen IP-Adressen? Jedes Netzwerk hat ein eigenens Gateway? Oder ist das Gateway vom 2. Netzwerk das gleiche wie vom 1. Netzwerk?

Weil 2 Netze mit den gleichen Adressen können sich untereinander nicht "unterhalten", weil jeder Client mit der gleichen Nezuwerkadresse ja im im eigenen Netz gesicht wird.

Kannst Du nicht mal die Adressen der / des Internet-Gateways, der beiden APs und je eines Clienst auf jeder Seite angeben? Mit Gateway jeweils. Dann kann ich Dir weiterhelfen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
18.12.2005 um 16:27 Uhr
Also

Netzwerk 1 :
Alle im Bereich : 192.168.0.X

Netzwerk 2 : Gleicher bereich ohne gateway bis jetzt bzw. mit dem router (fritz 2 ) als Gateway gehts auch nicht.

Aber natürlich ist jede Adresse nur ein mal vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.12.2005 um 18:27 Uhr
Hi,

was geht eigentlich nicht? Kannst Du von der einen Seite die andere nicht anpingen? Kann man von den APs aus einen Ping absenden?

Sorry aber ich kann Dir leider nicht mehr helfen da Du Dich ja standhaft weigerst die IP-Adressen zu nennen. Ok, ich kann Dir zwar sagen mach mal einen Ping von 192.168.0.X zu 192.168.0.X aber das hilft Dir nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
18.12.2005 um 22:15 Uhr
OK also Ganz auführlich
Netzwerk 1: 3 PCs 1 AP
AP: 192.68.0.1 PC1: 192.168.0.5 PC2: 192.168.0.4 PC3: 192.168.0.7

Netzwerk 2: immoment nur PC und 1 AP

AP: 192.168.0.12 PC4: 192.168.0.13


Mein Problem ist dass die APs sich untereinander finden, ich aber von den PCs aus niemanden ausser die APs oder die PCs in Gleichern ethernet anpingen kann.
Ich möchte gerne dass diese Pings oder andere Verbindungen von den APs ins jeweils andere Netzwerk weitergegeben werden.


Danke Für deine Mühe.

MfG Bizzy
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.12.2005 um 18:30 Uhr
Hi,

wie das mit WDS direkt funktioniert das weiss ich leider nicht, aber schauen wir mal ...

Also beim 2. AP, dem mit der 192.168.0.12 solltest Du als Gateway die IP des anderen APs, also die 192.168.0.1 eintragen.
Weil alles was nicht in seinem Netz ist, also z.b Anfragen ins Internet müssen ja über den andern Accesspoint zum Router weitergeleitet werden.
Kannst Du vom Accesspoint aus evtl. einen Ping absetzen? Das kann über die Web-Oberfläche gehne oder per Telnet. Weil dann kannst Du mal von dem einen AP den anderen anpingen. Geht das? Wenn ja, kannst Du vom AP auch den Router anpingen? Wenn ja, kannst Du beim 2. AP den Router als Gateway eintragen.

Soweit mal ...
Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzy
19.12.2005 um 20:02 Uhr
Danke für deine Mühe
Habe es heute Abend hinbekommen

Es hatte was mit den verschiedenen Wlan und Lan Adressen Der Router zu tun


Thx noch mal


MfG Bizzy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

AVM Fritz!Box 6490 v6.24 und der Bridge Mode

Tipp von psannzDSL, VDSL17 Kommentare

Hallo zusammen, in der aktuellen Version 6.24 ist der Bridge Modus nicht über direkt über die Weboberfläche konfigurierbar. Eine ...

DSL, VDSL

1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen

Frage von MidivirusDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-AP - WLAN-Bridge

Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?

gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...