ayildiz
Goto Top

Mit Fritz ISDN PCI kein Faxempfang möglich- Fehler- keiner hat Gespräch entgegengenommen

Nutze eine ISDN Fritz Karte mit Win2000 und David Tobit Zehn

Hi,

habe die o. g. Konfi .. ich kann Faxe versenden über das Netzwerk ...Faxabruf klappt auch ... doch wenn ich von einem anderen Anschluss (extern) ein Fax sende.... kommt der garnicht an ... nicht einmal ein Anruf kommt rein ...

Mein Pc hängt an der Telefonanlage (Auerswald 4410 USB) am internen So2-Port. habe den Port als PC ISDN Port freigegeben ... in der Fritzsoftware habe ich jeweils die MSN für eingehende und abgehende Gespräche eingegeben ...

Bin langsam am verzweifeln .... da ich es einfach nicht hinbekomme ...

Danke für die Infos.

akin

Content-Key: 56092

Url: https://administrator.de/contentid/56092

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 08, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

zunächst einmal sollte der ISDN Port als analoger oder Multfunktionsport eingestellt sein.
Dann sollte der FritzCard noch eine MSN zugewiesen werden, auf der sie Faxe empfängt.
Weitere Tipps findest Du z.B. hier AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesucht

Gruß

cykes
Member: ayildiz
ayildiz Apr 08, 2007 at 09:05:14 (UTC)
Goto Top
hi,

vielen Dank für die Antwort.... ich werde die genannten Tipps gleich mal ausprobieren und ein Feedback geben ...

Ich kann ja problemlos Faxe versenden, Faxabruf empfangen .. nur der Faxempfang funktioniert nicht ... zuerst war es so gewesen, dass nach der Anwahl der ISDN-Karte 2 x Klingelton zu hören ist, dann ein Besetzton zu hören war... nachdem in der ISDN-Anlage einige Einstellungen geändert habe, hörte ich das Besetzzeichen nicht mehr ... doch es kommt auch kein Fax/Anruf an. Die anderen Funktionen - Faxversand und Faxabruf - alles tadellos ...

Naja gut .. ich werde erstmal den String bei mir ändern ... danach werde ich alten Einstellungen (MSN FAX, zur Zeit auch auf den anologen Ports der Anlage) löschen, damit die MSN nur noch von der Karte gesteuert werden kann ... die Karte hängt ja am internen So2-Port .. wo keine MSN zugewiesen ist in der Anlage bzw man keine zuweisen kann ...

schauen wir mal ..

mfg

akin
Mitglied: 46503
46503 Apr 08, 2007 at 13:20:44 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Karte am internen S0-Bus betreibst, muss das Gerät mit der Software Comset (lt. Handbuch Seiten 58 und 64) auch konfiguriert werden, danach hat es zwangsläufig eine interne MSN, und die musst du in deinem Faxprogramm als MSN für eingehende Faxe/Gespräche einstellen.
Member: ayildiz
ayildiz Apr 09, 2007 at 07:59:46 (UTC)
Goto Top
HI,

da gabe es Konflikte bzw ein Problem ...

Die Softwware Comset habe ich auf dem Rechner und damit auch die Teilner-MSN programmiert.
Man kann den TN analoge oder einen digitalen Port/ So2 geben ... vorher war FAx als Gerät auf dem analogen Port ... doch jetzt soll FAx als FAxpc und Server auf internen digitalen S02 Port ... die alten analogen Ports waren noch vorhanden ... auf die MSN fürs FAx ... daher gab es ein Problem zwischen MSN analog FAx und So2 Port FaxPc ... daher habe ich einfach das ISDN Kabel (PC FritzCard) einfach umgeteckt in die NTBA, jetzt funktioniert alles .. ich muss bei Gelegenheit alle analogen FAX MSN in der Anlage löschen ...

Übrigens, ohne die Änderung de STRINGS wäre das ganez nicht möglich gewesen ...

Vielen DAnk ..

akin
Member: cykes
cykes Apr 09, 2007 at 08:19:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das war bei mir auch ähnlich, an meiner TK Anlage wollte die FritzCard auch nicht so richtig, seitdem sie direkt am NTBA hängt funktioniert alles einwandfrei (nach dem Kampf mit dem Init String).

Gruß

cykes

P.S. @ayildiz: Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.
Member: ayildiz
ayildiz Apr 12, 2007 at 07:22:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie kann ich denn den Betreig als gelöst markieren ... bin noch neu hier ...
sorry ... antworte erst jetzt .. ich war paar Tage nicht da .

mfg

akin yildiz
Member: cykes
cykes Apr 12, 2007 at 07:26:09 (UTC)
Goto Top
Macht ja nix, einfach unter Deinem Eingangsbeitrag auf "editieren" klicken und dann unter dem
dem Eingabefeld "Dieser Beitrag gilt als gelöst" anhaken. Speichern und fertig face-wink