Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7050 mit D-Link DI-524 verbinden?

Mitglied: Nando99

Nando99 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 11:12 Uhr, 9817 Aufrufe, 6 Kommentare

Haalo, ich brauche mal eure hilfe, und zwar gehe ich mit der FB 7050 Online, habe gestern einen DI-524 geschenkt bekommen.
Ist es möglich die FB mit dem DI-524 zuverbinden?

Also das ich z.b. meine Dbox2 an der DI-524 anschliesse und diese dann Online gehen kann?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!

Danke!
Mitglied: dog
09.05.2009 um 11:56 Uhr
Hast du dir für den Beitrag mehr als 1 Minute Zeit genommen?

Wahrscheinlich nicht, darum im selben Stil als Antwort:

Ja, kannst du.
Verbinde die beiden einfach über die LAN-Port und deaktiviere den DHCP-Server auf dem DI-524.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nando99
09.05.2009 um 12:02 Uhr
Also ich möchte alles Kabellos haben!
Also Dbox an den Dlink, dlink über Wlan an die FB!
Und der Dlink bzw. die Dbox soll dann so ins internet gehen können!

Kann es sein das der Dlink als Repeater konfiguriert werden muss?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.05.2009 um 12:08 Uhr
Was du suchst ist eine Bridge.
Der DI-524 kann weder Repeater- noch Bridge-Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Nando99
09.05.2009 um 12:15 Uhr
Ohhh das ist aber echt mist!
Und ich dachte das geht jetzt ohne weiteres!

Schade, dank dir!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.05.2009 um 14:15 Uhr
Nein, definitiv nicht !! 2 Accesspoints im Infrastruktur Modus kann man nicht koppeln per WLAN, das lässt der WiFi Standard nicht zu !!

Ausnahme wäre der D-Link wäre im Setup als WLAN Client oder WISP Client zu konfigurieren, wie oben bereits richtig bemerkt.
D-Link als Billigheimer supportet das aber beides nicht, so hast du keine Chance das zu realisieren.

Mit einem TP-Link:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=209471 ...
oder Air-Live 5460
http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...

wäre die Anbindung der Dbox über WLAN ein Kinderspiel !
Nächstes mal lässt du dir halt was richtiges schenken !!

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 16:07 Uhr
Hi !

Zitat von aqui:
Nächstes mal lässt du dir halt was richtiges schenken

Oder Geld

Die Reichweite Deiner FB kannst Du doch problemlos erhöhen, da gibt es doch was. Ist ideal für den Heimbereich und für Leute, die mit WLAN nicht so viel Erfahrung haben.

Guggst Du hier:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Notfalls hilft eine Kombination aus Powerline und WLAN weiter, guggst Du hier:
http://www.devolo.de/consumer/9_dlan-wireless-extender_starter-kit_prod ...


mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
Firmennetz einwahl mit D-Link Di 304
gelöst Frage von ScarecraftRouter & Routing3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Firmeneinwahl mit dem Di304. Auf der Client Seite: Homeoffice mit Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...