Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7050 und WGR614v2 verbinden

Mitglied: bobberle3001

bobberle3001 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4746 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wie kann ich die beiden Geräte miteinander verbinden? Aufgrund der sehr sehr schwachen Sendeleistung der FB möchte ich meinen alten Netgear WGR614v2 für mein WLAN einsetzen. Am liebsten würde ich das WLAN bei der FB ganz ausschalten. Habt Ihr eine Idee welche Einstellungen ich jeweils brauche und wo ich welches Kabel reinstecke? Bei solchen Dingen bin ich ein absolutes greenhorn. Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Boris
Mitglied: JohnnyB
21.08.2006 um 02:39 Uhr
Den Uplink- oder WAN-Anschluß verbindest Du mit LAN A oder LAN B der Fritzbox. In der Fritzbox stellst Du ein:
Fritz!Box-Oberfläche -> Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> Haken bei "WLAN aktivieren" entfernen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2006 um 17:57 Uhr
Folgende Schritte sind zu beachten:

1.) WLAN kann auf beiden Maschinen aktiviert sein

2.) Beide Maschinen müssen über die LAN Schnittstellen verbunden werden. Den WAN Port kannst du nehmen solltest du aber nicht, da du dann revers über den NAT Prozess im Router gehen müsstest. Also mit einem Ethernetkabel LANs verbinden.

3.) Beiden Maschinen eine IP Adresse auf dem LAN vergeben aus der IP Range deines Netzes. Achtung darauf achten das die IP Adresse des 2ten Routers nicht in der DHCP Range des ersten liegt um Überschneidungen zu vermeiden !!
Deine FB hat das ja sicher schon denn die ist ja am DSL aktiv wie du es beschreibst.

4.) Auf dem 2ten System unbedingt den DHCP Server deaktivieren ! Es sollte nur ein DHCP Server im Netz aktiv sein !

5.) Die WLAN Frequenzen auf den Maschinen so einstellen, das sie mindestens 5 besser 6 Kanale auseinanderliegen ! (z.B. Kanal 3 und den anderen auf Kanal 9)

6.) Auf beiden Maschinen dieselbe SSID vergeben !

7.) Wenn du Verschlüsselung nutzt darauf achten, das auf beiden maschinen derselbe Schlüssel verwendet wird !
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
01.12.2006 um 16:51 Uhr
Hey,
versuche genau das gleiche.. also auch FB und WGR614 - weis aber nicht ob v2... auf jeden Fall habe ich alles eingestellt wie oben beschreiben... FB 192.168.0.1 und WGR614 192.168.0.2 dann DHCP nur auf FB SSID bei beiden Haus Wlan bei FB kanal 3 und bei WGR614 kanal 12. Beide gleichen netzwerkschlüssel WEP 128 bit (auch gleicher key) so und nun versucht der Laptop eine verbindung auf zu bauen aber sagst dann nur eingeschränkte aktivität möglich... was kann ich da tun? bissel ratlos weil genau wie oben beschrieben hätte ich es ja von Gefühl her so oder so gemscht wäre um ne hilfe sehr dankbar..
Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Fritzboxe verbinden
Frage von onkelbobRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte 2 Fritzboxen miteinander verbinden mit 2 unterschiedlichen Subnetzen, das die Rechner sich im Netzwerk nicht ...

Router & Routing
Fritzboxen 7490 miteinander verbinden
Frage von dysti99Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Habe nun 100000er 1&1-Internetanschluss und zwei Fritzboxen 7490. Diese möchte ich miteinander verbinden. Entfernung: ein Stockwerk Wie verbinden? ...

Netzwerke
Android VPN verbinden mit Fritzbox
gelöst Frage von garackNetzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine VPN Verbindung vom Android via GSM/UMTS zur Fritte herzustellen. Das klappt aber nicht. Vielleicht ...

Router & Routing
Mehrere Netzwerke verbinden FritzBox ?
Frage von MonkeyFoxRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, und zwar habe ich leider ein kleines „Luxus“ Problem ich habe zur zeit ein etwas kompliziertes Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...