Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox baut keine LTE Verbindung mehr auf

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2018, aktualisiert 15:26 Uhr, 202 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6840 LTE.
Dort ist eine Telekom SIM Karte eingesetzt. Seit gestern wird die LTE Verbindung nicht mehr aufgebaut. Zuvor lief das Jahre problemlos.

Ich habe als erstes die SIM Karte in ein Handy eingesetzt, um zu überprüfen, ob die SIM funktioniert -> tut sie.

Dann habe ich die SIM in eine zweite Fritzbox 6840 LTE eingebaut. Hätte ja sein können, dass die erste Fritzbox einen Defekt hat.
Aber auch hier funktioniert es nicht, woher ich die Fritzboxen ausschließen würde.

Was ist dann aber das Problem? Was komisch ist, dass die Verbindung immer kurzzeitig aufgebaut ist (laut Log). Aber auch dann kann ich nicht surfen.

Hier das Log:

https://www.administrator.de/images/c/1/5/b831b107045e9d3b98c4af379b81a7 ...

Die aktuellen Einträge sagen noch: "Dynamic DNS Fehler: Fehler bei der DNS Auflösung des Domainnamens."

Hat jemand einen Tipp?
logs - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.11.2018 um 15:41 Uhr
Moin,

scheint als wenn die Box kaputt ist.
Keine Ahnung ob AVM dort etwas macht.

Laut dem Interface Design ist dort aber eh keine Gewährleistung mehr vorhanden oder es wurde nie ein update durchgeführt.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.11.2018 um 15:52 Uhr
Moin,

Nimm eine normale 7490/7590 mit LTE-Stick. funktioniert zuverlässiger.

Die 6840LTE ist schon gut abgehangen es gibt schon länger keine Updates mehr dafür. Vor einem dreiviertel Jahr habe ich bei einem Kunden auch die Fritzbox 6840 gegen eine 7490 + LTE-Stick tauschen müssen, weil die kein LTE mehr machen wollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.11.2018 um 15:59 Uhr
Unter "Internet > LTE-Informationen > Netzliste" siehst du auch LTE Netze ? Und vor allem: Mit ausreichender Feldstärke ?
Vielleicht hilft bei dem Fehlerstring auch das:
http://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/seit-ca-1-woche-lte-sehr ...
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
10.11.2018, aktualisiert um 14:45 Uhr
@lks: Welchen Speedstick hast du in Verwendung?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.11.2018, aktualisiert um 14:52 Uhr
Zitat von Axel90:

@lks: Welchen Speedstick hast du in Verwendung?

Das genaue Modell weiß ich nicht mehr aber es war ein Telekom-Stick. Es gibt aber fast keinen Stick, der mit der einer aktuellen Fritzbox nicht läuft.


Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publ ... hast du eine Liste von funktionierenden Sticks. Die Speedsticks sind, iirc, irgendwelche Huaweis.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Keine IPsec Verbindung über LTE zu StrongSwan

Frage von momaiLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Problem mit meinem StrongSwan 5.2.1 VPN Server. Ich möchte mich von meinem mobilen Device mit ...

Datenschutz

VPN Anbieter Mikrotik baut verbindung auf

Frage von 121851Datenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine Herausforderung. Möchte mir einen VPN Anbieter zulegen und habe ein bisschen gegoogelt ...

Firewall

SOPHOS Red baut keine Internet-Verbindung auf

Frage von schlueteritFirewall4 Kommentare

Guten Morgen, ich bin derzeit bei der Einrichtung meiner SOPHOS RED 15 am verzweifeln. Aber zunächst zu Situation: Ich ...

Router & Routing

VPN Verbindung LTE - Speedport LTE 2

Frage von mario87Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hatte bisher immer einen DSL Zugang und habe mich über diesen mit einem Unternehmensnetzwerk über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...