Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox Fon 7170 und LPT Drucker

Mitglied: xxsergexx

xxsergexx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 5398 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde!

Ich versuche gerade einen LPT Drucker an die FRITZ-Box 7170 anzuschließen.
Wie schon gesagt hat der Drucker nur LPT Anschluss. Ich habe mir also einen
Adapter gekauft der LPT auf usb überführt. Wenn ich jetzt den Drucker über USB an den Komputer anschließe, wird dieser ohne Probleme erkannt. Leider
tut das die FritzBox nicht! In der Systeminfo steht "Drucker nicht angeschlossen".

Ist das Problem, dass der Drucker kein USB Drucker als solches ist oder hat die FritzBox nicht den passenden Treiber?

Es ist übrigens ein Epson Stylus Color 640...

Bitte, HILFEEE!

Gruß
Mitglied: aqui
17.11.2006 um 01:15 Uhr
Wenn der Stylus 640 ein GDI Drucker ist wird er von der FB nicht erkannt. Es kann auch sein das der USB Wandler nicht das Gerätemerkmal "Drucker" am USB Bus nutzt auch dann wird der Drucker bzw. der Wandler nicht als Drucker erkannt. Vermutlich ist es eins von beiden.
Du hättest besser einen Ethernet Printserver mit USB Schnittstelle genommen. Die haben diese Einschränkungen meist nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern

Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Switche und Hubs

Switch Netgear gs108 an Fritzbox 7170 Störung

gelöst Frage von Manu-SchSwitche und Hubs7 Kommentare

Meine Hardware: Router und DHCP Server: Fritzbox 7170 -neueste Firmware daran Switch Netgear gs108 v.2 Daran will ich meinen ...

TK-Netze & Geräte

Cisco IP Phone 7970 hinter FritzBox 7170

gelöst Frage von AK1983TK-Netze & Geräte10 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe vollgendes Problem. Ich betreibe schon seit einiger Zeit ein Cisco IP Phone 7970 ...

TK-Netze & Geräte

Schnurgebundenes Systemtelephon für FritzBox selber bauen mit Android-Tischtelephon und Fritz!App Fon

Frage von SarekHLTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einem schnurgebundenes VoIP-Telephon mit einem vollwertigen Android (auf dem man Apps aus dem Playstore ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...