Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) hinter Router

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 12:06 Uhr, 5811 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich benutze oben angegebenes Modell mit der Option "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" und der Option "IP Adresse manuell festlegen":

IP-Adresse : 192.168.0.100 -->IP der Fritz Box
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standard-Gateway : 192.168.0.1 -->Netgear Router, der vor der Fritz Box hängt
Primärer DNS-Server : 192.168.0.1 -->Netgear Router, der vor der Fritz Box hängt
Sekundärer DNS-Server: 192.168.0.1 -->Netgear Router, der vor der Fritz Box hängt

Ein fest angeschlossener PC und mein Handy über WLAN funktionieren einwandfrei und holen sich eine IP aus dem DHCP Pool des Netgear Routers.

Nur mein Laptop macht das nicht. Er hat Windows Vista und eine n-WLAN Karte.

Er bekommt folgende IP zugewiesen: 169.254.57.39

Habt ihr eine Idee?
Mitglied: aqui
01.04.2009 um 12:44 Uhr
Das ist eine APIPA IP Adresse und die vergibt sich Windows selber wenn es innerhalb der Timeout Zeit keinen aktiven DHCP Server im Netzwerk sieht !
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf

Schlussfolgerung daraus ist das dein Vista Rechner nicht im WLAN eingebucht bzw. verbunden ist mit dem AP. Meist ist der Grund eine falsche Verschlüsselung oder ein falscher Schlüsselkey.
Das kann ein Key mit Sonderzeichen sein oder auch eine SSID (WLAN Kennung) die mit Sonderzeichen gewählt wurde.

Was bei der Kopplung von Routern zu beachten ist beschreibt dieses Tutorial:
https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
01.04.2009 um 13:07 Uhr
Hallo,

ich tippe auch auf falsche WLAN-Verschlüsselung. Hatte das Problem schon mehrfach, auch nach Neueingabe des Schlüssels. Beheben konnte ich das Problem erst, nachdem ich das WLAN aus den bekannten Verbindungen bei Vista entfernt und dann neu eingerichtet hatte.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
01.04.2009 um 15:17 Uhr
Ich habe lediglich eine Verschlüsselung aus Zahlen.

WLAN habe ich auch schon aus den bekannten Verbindungen bei Vista gelöscht.

Das Gerät wird mir auch in der Fritz Box angezeigt, wie schon geschrieben gibt es aber nicht die richtige IP.

Die FritzBox nimmt ja WPA und WPA2 an und das habe ich beides ausprobiert. Geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.04.2009 um 15:59 Uhr
Wie schon gesagt: Der Vista Rechner hat keine gültige Verbindung auf das WLAN !!
Das ist dein Primärproblem und das musst du erstmal fixen.

Hast du es ggf. einmal mit einer statischen IP aus dem Bereich probiert ob damit eine WLAN Verbindung zustande kommt ??
Ist erstmal nur ein Test um zu zeigen das dein WLAN generell funktioniert ??

Eine eindeutige und gleiche SSID ist konfiguriert ??
Den .11n Standard solltest du im Client deaktivieren und auf b/g only setzen, da beide Router Komponenten den .11n Standard nicht supporten !
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
05.04.2009 um 19:56 Uhr
So, habe alles ausprobiert. Habe nochmal alles neu konfiguriert und es tut sich immer noch nichts. Auch .11n deaktivert. Mit meinem Handy geht es problemlos. Nur mein Laptop will nicht.
Auf der Fritz box wird er angemeldet gezeigt, holt sich aber nicht die IP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz Box als Telefonanlage an Cisco Router

Frage von DaHuberLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, habe einen Cisco Router mit fester IP als Internetzugang. Habe dazu auch Telefonnummern die ich verwenden kann. Mein ...

ISDN & Analoganschlüsse

FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1

gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?

gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...