Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fritzbox ist ganz komisch

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 23:08 Uhr, 3015 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich hab ein Problem.
Ich habe eine Fritzbox mit Wlan und das Internet funktioniert auch eigendlich ohne probleme.
nur wenn ich mit einem anderen rechner versuche zu connecten, dann zeigt der mir nur das ich eingeschränkte oder keine konnectivität hat. wenn ich aber (was eigendlich falsch ist) von IP automatisch zuweisen auf eigene Ip verwenden klicke und ihm eine Ip aus dem NEtzwerk zuweise, dann ist die verbindung hergestellt.....aber immernoch kein internet auf diesem computer.
ich habe parallel noch meinen laptop verbunden mit wlan wo aber alles einwandfrei funktioniert, also das internet.
kann mir vielleicht einer vielleicht weiterhelfen oder sagen woran das liegen könnte?
mfg
danke im vorraus.
tire
Mitglied: RKO
06.10.2007 um 19:14 Uhr
Hi,

ok da keiner antwortet werde ich mal anfangen.

Versuche mal "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)" in dem Box Menue zu finden.
Schalte das mal auf "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" und versuche mal erneut

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.10.2007 um 23:08 Uhr
Dieser PC bekommt keine Antwort vom DHCP Server der FB, deshalb konfiguriert er sich nach einer Timeout Zeit eine APIPA IP Adresse (169.254.x.x) und der Hinweis eingeschraenkte Connectivitaet.. erscheint ! Passiert das auch am Kupferanschluss oder nur WLAN ? Wenns nur WLAN ist stimmt sehr wahrscheinlich der Schluessel nicht !

Wenn du eine IP statisch vergibst musst du natuerlich auch den DNS Server statisch eintragen, das sollte dir klar sein ! Die IP ist die gleiche wie die des Gateways (IP der Fritzbox) da diese DNS Proxy ist !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

Windows Server

Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung

Frage von emeriksWindows Server

Hi, ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild ...

Windows 7

Komische Zeichen bein Booten?

Frage von Sil3nz3rWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe seit neuestem beim Booten irgendwelche komischen Zeichen in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 5 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 7 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 8 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...