Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritz!Box und Netgear FVG318 - Internetverbindung wird nach ca. 105 Sekunden getrennt.

Mitglied: Mathias2588

Mathias2588 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2011, aktualisiert 12:52 Uhr, 5955 Aufrufe, 6 Kommentare

Also, folgende Idee:

2 Standorte werden mit 2 Netgear FSV318 v2 verbunden. Diese beiden Geräte hängen an einer Fritz!Box, welche als Modem benutzt wird.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Konfiguration von einer Fritz!Box 3030 / 7050 und einem Netgear FVG318 Router.

Ich habe bei der Konstellation bereits beide Fritz!Boxen getestet und beide haben den Test nicht bestanden.

Die Netzwerkkonfiguration steht soweit, allerdings habe ich ein großes Problem und ich weiß nicht so recht, wo ich dieses habe.
Sobald ich beide Geräte (Fritz!Box und Netgear Router) in Betrieb nehme, wird eine Verbindung zum Internet hergestellt und nach ca. 105 Sekunden wieder getrennt.

Bei dem Netgear Router habe ich gar keine Möglichkeite diese Trennung zu verursachen, denn ich habe in der WAN Konfiguration den Haken bei "keep connected" gesetzt.
Bei der Fritz!Box ebenso nicht, dort kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, sobald ich das Gerät als Modem definiert habe.

Kann mir jemand sagen, wo genau das Problem liegen könnte? Ich habe schon gelesen, dass Leute auch für diesen Router von Netgear eine Fritz!Box verwendet haben, deswegen verstehe ich nicht wo mein Problem ist.

Kann es evtl auch am Anbieter liegen? Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstellation?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten

mfG

Mathias
Mitglied: goscho
07.06.2011 um 14:05 Uhr
Hallo Matthias,
meine erste Frage lautet:

Warum nimmst du für diese Konfiguration (Modem + Router) Fritzboxen, wenn diese 'nur' Modems sein sollen?
Teste das komplette Szenario doch mal mit einem 0815-Standard-DSL-Modem.

Meine 2. Frage ist:

Was hast du für einen Anschluss (Bandbreite)? Ich glaube mich erinnern zu können, dass die 7050 mit ADSL2+ (16 MBit) nicht klarkommt.

Kann es evtl auch am Anbieter liegen? Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstellation?
Womit wir zu meiner 3. Frage kommen:

Welchen Anbieter mit welchen Einschränkungen nutzt du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.06.2011 um 14:44 Uhr
Hallo Matthias,

hast du die Verbindung mal ohne den zweiten Router getestet?

Also nur Fritzbox und dann ein Laptop angeschlossen?
Bleibt die Verbindung dann aufrecht oder bricht sie auch ab?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias2588
16.06.2011 um 12:00 Uhr
Hallo goscho,

Ich beantworte gerne deine Fragen:

Antwort zu 1. : Ich habe die beiden FritzBoxen zur verfügung gestellt bekommen und es damit versucht. Habe nun auch noch einen Speedport W500 getestet und auch damit habe ich keinen Erfolg gehabt.

Anwort zu 2. : Es handelt sich lediglich um eine 3000er Leitung. Evtl. wird diese aufgestockt aber soweit sind wir leider noch nicht.

Antwort zu 3. : Ich habe 1und1 als Anbieter und habe bereits die MTU-Size 1492 von diesem Anbieter ausgewählt. Hat leider nichts gebracht.

Es muss an dem Netgear Router liegen oder am Anbieter, aber ich glaube kaum, dass 1und1 mir meine Leitung alle 100 Sekunden trennt oder?!

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias2588
16.06.2011 um 12:05 Uhr
Hallo Grapper,

Ich hab die Verbindung auch per DFÜ getestet. Dabei hatte ich keinerleid Probleme.

Muss am Netgear liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
17.06.2011 um 06:21 Uhr
Hallo Matthias2588,

die Frage ist, ob die Fritzbox, wenn du diese als Router nutzt die Verbindung aufrecht hält,
daran kannst du ja schonmal testen, ob du auf der Fritzbox oder auf dem Router suchen musst.

Also:

  • Fritzbox als einzelgerät testen (mit Laptop/Rechner)
  • Wenn die Box nun die Verbindung hält, dann solltest du mal testen den Haken bei dem Router "keep connected" zu entfernen, vll ist dieser fehlerhaft und reagiert genau aners herum als vermutet.
  • Wenn die Fritzbox allerdings die Verbindung mit dem Laptop schon nicht hält, dann hast du hier das Problem liegen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias2588
17.06.2011 um 13:20 Uhr
Hallo Grapper,

danke nochmals für die Antwort!


Ich habe gestern eine BETA-Firmware von Netgear bekommen und diese installiert. Das Problem ist nun behoben und die Verbindung steht!

Jetzt habe ich ein DHCP-Problem, welche jedoch leichter zu lösen ist.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Fritz Box 7490 als Modem mit Netgear FVS336G

gelöst Frage von MatikzDSL, VDSL24 Kommentare

Guten Abend, ich hab folgendes Problem. Ich hab 2 VDSL Leitungen die normalerweise an 2 Fritz Box 7490 angebunden ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing

Site2Site m0n0wall und Fritz!box

gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Router & Routing

Cisco langsam hinter Fritz!box

Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...