Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox WLAN SL mit Access Point erweitern

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 07.12.2005, 15438 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte mein bestehendes WLAN-Netz mit einem Access-Point erweitern, weil der Empfang so schlecht ist.

Hallo,

folgende Situation liegt vor:

Laptop im 2. Stock will ins Internet (und auf einen über LAN mit der FritzBox verbundenen PC zugreifen) über eine FritzBox WLAN SL im EG. Der Empfang ist normalerweise recht schwach und bricht oft zusammen. Deshalb habe ich den Access Point ALLNET ALL0265 gekauft, der das Signal von unten lediglich weiterleiten soll. Als Antenne benutze ich einen externen USB-Stick.

Ich habe Router und AC dieselbe SSID und WPA-Verschlüsselung gegeben. Bei Kanal habe ich sowohl gleiche Kanäle (13) als auch verschiedene (10+13, 1+13) probiert.

Das Problem ist nun:
Wenn ich mit dem Laptop am AC hängt, geht nur das UI vom AP Hänge ich an der FritzBox, so geht das Internet, nicht aber der Zugriff auf den AP.

IP Adressen:

FritzBox DHCP-Server 192.168.178.1 fest
Access Point 192.168.178.2 fest
PC 192.1681.178.99
Laptop 192.168.178.20

DHCP-IP-Bereich 20-200

WDS-Link für die FritzBox aktiv! Firewalls aus! WDS heißt Wired Distribution Service

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am Verzweifeln, keiner weiß woran es liegt!

P.S. noch eine komische Sache: Mein Empfänger Edimax EW7317ug funktioniert nur mit der dazugehörigen Software. Nach einem Neustart erkennt er das WLAN überhaupt nicht mehr soweit diese nicht läuft (also mit Windows). Mit dieser Software kann man zwischen den beiden Netzen wählen (nur an der MAC-Nummer zu unterscheiden). DAS geht mit Windows nicht.
Mitglied: JT
07.12.2005 um 19:08 Uhr
Hi
kann dir nur emphälen das Netzwerk einmal neu aufzubauen. Vielleicht ist doch noch ne Firewall aktiv oder du hast dich im Netzwerkschlüssel oder dem Schlüsselformat vertan.
So wird das schwer raus zu finden sein.
Geh hin und baue das Netzwerk erst einmal ohne Schlüssel auf dem gleich Kanal auf.
Du kannst nachher immernoch einen Schlüssel hinzufügen und abgleichen.

Versuchs mal so. Sonst könnte es so viele Möglichkeiten geben.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung WLAN ACCESS Point
gelöst Frage von alhambraLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, unser Produktivnetz kommt derzeit noch ohne WLAN aus. Ggf. werde ich zukünftig genötigt, WLAN bereitzustellen. Wenn es ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox WLan über LAN mit Mikrotik erweitern

Frage von visiongssLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Leute, FritzBox 7580 nutze ich als Internet Gateway, 1x LAN auf Server im Keller, 1x LAN ins Kinderzimmer, ...

LAN, WAN, Wireless

Fragen zur Integration einen WLAN Access Point

Frage von ThreeSixtyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bereite mich ein wenig auf mein Abschlussprojekt ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik

Frage von teret4242LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken? Gruß

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...