Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FSC Scenic W600 - Seagate 160GB nur 33GB im BIOS?

Mitglied: Pretre

Pretre (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 21:54 Uhr, 8813 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Gemeinde,
habe das Problem das meine 160GB Seagate Festplatte im BIOS nur als 33GB erkannt wird.
Hoffe ihr könnt mir, wie so oft, auch hier helfen danke schon mal.

Hab folgendes System:
Produkt: SCENIC W600 (i865G) pwr
Serien-/Identnummer: YBES301998
Prozessor: Celeron 2,66GHz
RAM 1,5GB DDR333

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.7 (Model ST3160023A)


Das BIOS hab ich eben upgedatet, das von der Hersteller-HP.

Gejumpert ist die Platte auf Master, kein weiteres Laufwerk an dem Kabel angeschlossen.

Hat jemand ne Idee?

MfG Pretre
Mitglied: aqui
03.08.2009 um 21:52 Uhr
Ist die Platten Detection im BIOS auf AUTO gestellt ??
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
03.08.2009 um 21:53 Uhr
ich find da nix um auf auto umzustellen....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.08.2009 um 21:59 Uhr
Dann setz das BIOS auf seine Defaults...sollte den gleichen Efekt haben !
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
03.08.2009 um 22:04 Uhr
BIOS auf defaul values gesetzt -> weiterhin 33gb
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.08.2009 um 23:30 Uhr
Mach mal ein Bios Update, es gab eine Grenze bei 32GB für Festplatten aus längst
vergangenen Tagen. Wahrscheinlich wird dein Bios noch auf einem sehr alten Stand
sein und ein Update sollte dein Problem beheben

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
03.08.2009 um 23:35 Uhr
Viele Platten kannst du auf Master mit ~30GB clipping setzen, dann gibt die Paltte von sich aus nur noch diese Kapazität raus. Kontrolliere dies mal.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
03.08.2009 um 23:44 Uhr
Bios-Update hab ich gemacht, also die letzte Version was von Fujitsu-Siemens bereitgestellt wird. Hab aber leider keinen Unterschied feststellen können.


Filetyp: EXE FLASH BIOS UPDATE DISK (D1567-CXX) V5.00 R2.14.01 Version: 5.00 2.14.01 Datum: 09.12.2004 Größe: 1,28 MB

ist von 2004, ist ja eigentlich nicht sooo alt.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.08.2009 um 00:01 Uhr
Schau dir mal die LBA Angaben auf der Platte an und übertrage diese im Bios
bei den Einstellungen, da du dort keine Auto Funktion hast wie du meintest,
würde mich interessieren was dort nun für ein Wert drinnen steht und was
auf der Platte zu lesen ist

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
04.08.2009 um 00:58 Uhr
Zitat von Pretre:
http://www.seagate.com/images/support/en/us/cuda_ata_5_family_pic.gif

Jumper ist auf Master gesetzt, siehe Grafik

Setze ihn doch mal zum Spaß auf die entgegengesetzte Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
04.08.2009 um 06:43 Uhr
Guten Morgen,

hänge die Festplatte doch erst mal an einen anderen Rechner als Slave und prüfe was dieser für eine Größe zurückgibt.
Dann prüfen wie Sie im Betriebssystem erkannt wird und spätestens dann haben wir den Grund.

Gruß

onlyme
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
04.08.2009 um 12:22 Uhr
Zitat von Sonnenscheinhasser:
> Zitat von Pretre:
> ----
>
http://www.seagate.com/images/support/en/us/cuda_ata_5_family_pic.gif
>
> Jumper ist auf Master gesetzt, siehe Grafik

Setze ihn doch mal zum Spaß auf die entgegengesetzte Seite.


hab schon alle jumper-stellungen ausprobiert, nix hat geholfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
04.08.2009 um 18:03 Uhr
So leute,
ich hab´s. ich fress gleich nen besen.
habe pin 3-4 verbunden mit jumper und es funktioniert. Nur komisch das in dieser Grafik von seagate diese garnicht eingezeichnet ist.
trotzdem danke für eure mühen.

Viele Grüße
Pretre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte
Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Festplatten, SSD, Raid

Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von CyberurmelFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hi all, habe folgendes Problem: Nach einem Bluescreen wurde meine Seagate Barracuda 7200.11 nicht mehr im Bios erkannt. Auch ...

Windows 10

Seagate 1TB Festplatte info

Frage von maiikayyWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer zeit schon meiner festplatte von seagate, und hatte damit auch noch nie probleme. Aber ...

SAN, NAS, DAS

Seagate NAS Pro Alternative

gelöst Frage von SamvanRattSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen ich hänge gerade an einer 6 Bay Version der oberen NAS. Problempunkt ist die fehlende Onboardfunktion einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...