heininet
Goto Top

FTP Backup Software mit Komprimierung gesucht

Hi Ihrs,

ich bin auf der suche nach einer Backup Software, die folgendes kann :

1. RAR-Komprimierung

3. mehrere Auswahl von Ordner und Dateien als Quelle.

4. Ftp Upload-Möglichkeit.

habe OCP-Backup ausprobiert, dies an sich, bis auf die gewöhnungsbedürftige Bedieung, recht gut ist. Streikte jedoch beim hochladen einer 170MB Datei auf dem FTP-Server.

Des weiteren wäre es nicht schlecht, wenn ich per mail einen Bericht zugesendet bekomme, da dies automatisiert laufen soll..

Dank im Vorraus.

Content-Key: 53716

Url: https://administrator.de/contentid/53716

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: eburger
eburger Mar 10, 2007 at 10:13:37 (UTC)
Goto Top
Member: HeiniNET
HeiniNET Mar 10, 2007 at 10:19:04 (UTC)
Goto Top
hi,

cobian verwend ich auch zur zeit. Problem dabei ist, dass es nur Zip und irgend ein anderes komisches Komprimierformat unterstützt. Die komprimierung beim Zip ist nicht gerad die beste und beim anderen Format fehlt mir die Ordnerstruktur, wenn ich einzelne Dateien aus dem gepackten Archiv wiederherstellen möchte.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 10, 2007 at 19:18:28 (UTC)
Goto Top
Hm, also wenns nicht unbedingt RAR sein muss kann ich dir auch Acronis True Image empfehlen, damit hatte ich noch nie Probleme und das Wiederherstellen der Ordnerstruktr ist kein Problem, man kann die Sachen einfach als Festplatte einhängen und dann darauf zugreifen.
Member: HeiniNET
HeiniNET Mar 10, 2007 at 19:22:42 (UTC)
Goto Top
hm naja die Backups müssen während des Betriebs geschehen. und ich muss einzelne Dateien ohne großen Aufwand wiederherstellen können.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 10, 2007 at 19:26:52 (UTC)
Goto Top
Geht beides. Kannste einstellen in welchen Intervallen es gemacht werden soll (Stunde, Tag, Woche...) und wie gesagt du kannst völlig unkompliziert drauf zugreifen, einfach True Image starten und das Archiv auswählen. Dann mounten und du hast vollen Zugriff!
Member: HeiniNET
HeiniNET Mar 10, 2007 at 19:32:29 (UTC)
Goto Top
ok vielen dank, ich werds mir mal genauer anschauen.