Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ftp.OCX Progressbar

Mitglied: copro

copro (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 4337 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich arbeite mit dem OCX von http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=56998 ...
scheint ganz gut zu laufen...

Nun wollte ich es in mein Projekt übernehmen und soweit klappt es auch nur die Progressbar macht faxen....

Ursprung scheint progressbar1.max = total.
Der Wert Total wird bei meinem Projekt nicht sauber übergeben.

con = FTP1.Connect("text", "ftp.server.com", "21", "user", "pass")
FTP1.DownloadFile "server-datei", App.Path & "local-datei"

Private Sub FTP1_Progress(Total As Long, Current As Long)
On Error Resume Next
ProgressBar1.Max = Total
ProgressBar1.Value = Current
Label1.Caption = Current
End Sub

so siehts bei mir aus... Ich hab aus dem Projekt von der Webseite ein OCX erstellt und es als Komponente eingebunden...

Die Progressbar ist am Anfang gleich voll wie gesagt ich denke es liegt am Total Wert

MfG Copro
Mitglied: RaRi2003
27.03.2006 um 13:04 Uhr
Hi,

ich würde Ihnen gerne Helfen, aber mit dem Codeschnipsel kann ich leider nur wenig anfangen.

Die Zuweisung der Variablen und die Initialisierung fehlen.
Es ist auch wenig hilfreich "On Error Resume Next" zu verwenden wenn man auf Fehler suche ich. Verwenden Sie hier doch z.B.:

On Error Goto ERR_SUB

Ihr Code

EXIT_SUB:
Exit Sub

ERR_SUB:
msgbox "Fehler " & err.number & vbcrlf & err.description
Resume EXIT_SUB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Powershell Progressbar will nicht
gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Tools15 Kommentare

Hi All auch wenn es mit Write-Progress ein cmdlet gibt würde ich aktuell den Progressbar in der eigenen GUI ...

Entwicklung
Powershell progressbar AND multitask
Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Visual Studio
Vb.net progressbar als kurzer Streifen
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, die Progressbar in vb.net so anzusteuern, dass die Fortschrittsanzeige nur ein im Vergleich zum gesamt ...

Visual Studio

Progressbar füllt sich erst nach Abschluss des Downloads

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio3 Kommentare

Ich habe eine Progressbar und ein Label die beide erst nach dem Abschluss des Downloads gefüllt werden, wieso? Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...