Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server Download per Link

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

12.05.2007, aktualisiert 13.05.2007, 11502 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche einen FTP Server oder geeigneten Dienst, der folgendes leistet:

Meine Benutzer im Netz sollen möglichst sehr einfach eine Datei auf einen FTP Server oder was auch immer hoch laden. Dann soll dem Kunden ein Link per Mail geschickt werden, auf den er nur einen Doppelklick machen muss und schon öffnet sich ein Explorerfenster, wo er gefragt wird wo die Datei hingespeichert werden soll, er sucht sich das aus, klickt auf OK und schon fängt der Download an. Ich möchte das einsetzen für große Dateien. Es soll aber wirklich so einfach sein, weil unsere Kundenclientel nicht besonders EDV begabt ist. Oder habt ihr andere Ideen? Kazaa o. ä. kommtnicht in Frage, es soll nichts installiert werden müssen auf den fremden Rechnern.

Danke Gruß

Hawk
Mitglied: Gascoigne
12.05.2007 um 21:50 Uhr
Hi,

für solche Sachen benutze ich "The Personal FTP-Server von Michael Roth."
Sowohl für den Admin als auch für die User ziemlich einfach.
Wenn du eine feste IP hast kannst du dein Kunde einfach ein Link schicken und wenn er diesen anklickt, braucht er im Explorer nur noch sein von dir vergebenes Passwort einzugeben.

Es gibt eine freeware und buyware version, die sich aber ziemlich ähneln.
Schau's dir mal an unter:
http://www.michael-roth-software.de/indexd.php

mfG,

Gascoigne
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.05.2007 um 21:51 Uhr
nimm einen ftp server oder ein produkt von www.synology.com, richte ggf. dyndns für deinen dsl-router ein und schick deinen kunden solgenden link:

ftp://userpw:username@MEINDYNDNSNAME.dyndns.org/namederdatei.zip
Bitte warten ..
Mitglied: schralle
12.05.2007 um 22:19 Uhr
probiers doch mal mit FileZilla Server
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.05.2007 um 23:08 Uhr
Passwörter in URLs hat Microsoft im IE doch schon vor Jahren verboten !
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
13.05.2007 um 08:29 Uhr
da aber fast niemand ie benutzt, ist das einfach egal

ich würd an deiner stelle auch auf filezilla server und links mit pwd setzen

allerdings werden sowohl das pwd als auch der verzeichnisinhalt als auch der dateiinhalt im klartext übertragen (besser sftp über ssh2 und winscp bzw filezilla client aus client)

oder gpg verschlüsslung für die dateien

oder beides - wie bei mir


besser als ein ftp server ist zb copssh. unter win einfach zu installieren, user auf maschine anlegen, user im copssh aktiviren für /sftponly und port 22 weiterleiten/firewall auf fertig. clienten: winscp oder filezilla client, einstellung ssh über sftp + port 22
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Download Script mit Unterordnern
gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Windows 7

Automatisierter FTP download über Proxy?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Windows Server

Suche Download Link für Sharepoint 2007 Server

Frage von Herbrich19Windows Server3 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Download Link für den Microsoft Sharepoint Server 2007. Es gibt aber ...

Hosting & Housing

Server für Public Sharing (Download via link)

gelöst Frage von CetrixHosting & Housing8 Kommentare

Hallo, in Dropbox und allen anderen dieser Anwendungen gibt es ja immer dir Funktionen eine Datei via link jemandem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...