Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP- Server im eigenem LAN umgehen

Mitglied: Spangler

Spangler (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 3084 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,

Folgende Problematik:

habe einen FTP- Server am laufen, der von Extern auch einwandfrei funktioniert (Feste IP) über eigene DSL.

Auf Dokumenten sind nun einige Links die auf diesem FTP- Server verweisen, dahinter sind PDFs. Dies funktioniert auch, und die PDFs werden auch geöffnet.
Jedoch sollen die User die sich im Haus befinden diese Dokumente nicht online öffnen, sondern über eine Netzfreigabe (aber über denselben Link)!!!
Gibt es eine Möglichkeit Anfragen die von intern auf ftp://data.xxxxxxxxx.com = (der oben genannte FTP- Server bzw. die feste IP vom DSL) auf die Netfreigabe umgeleitet werden?

Grund: Traffic und Verfügbarkeit

Folgender Aufbau:

Wir gehen alle gemeinsam über einen eigenen DSL online.
Der FTP- Server hat seinen eigenen DSL- Anschluss mit fester IP
Die Daten vom FTP- Server liegen im gleichen IP- Adressbereich wo wir auch Arbeiten und auch online gehen.
Der eigentliche FTP- Server läuft unter VMWare und liegt in einem anderen IP- Adressbereich.

Gruß
SP

Mitglied: aqui
08.10.2009 um 11:45 Uhr
.
"..Der FTP- Server hat seinen eigenen DSL- Anschluss mit fester IP
Die Daten vom FTP- Server liegen im gleichen IP- Adressbereich wo wir auch Arbeiten und auch online gehen.
Der eigentliche FTP- Server läuft unter VMWare und liegt in einem anderen IP- Adressbereich..."

Wer soll das verstehen ??
Wo ist denn nun der FTP Server ??? Verwirrender kann mans ja nicht beschreiben

Sicherer ist wenn du mal über die Bild upload Funktion ("Bearbeiten" klicken im Ursprungsthread) eine kurze Skizze hinzufügst ??
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
08.10.2009 um 13:12 Uhr
Der ftp-Server müsste entweder in den "hosts"-Dateien der Clients eingetragen werden. Somit geht der Weg direkt im Netzwerk an den FTP und nicht über den umweg.

Die umfangreiche Lösung wäre ein DNS Server .... je nachdem wieviele User vorhanden sind...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Eigenen RBL Dienst im LAN betreiben
Frage von lasterE-Mail4 Kommentare

Hallo, habe folgende Idee um meinen Mailserver zu schützen: Der Mailserver wird hinter einer Firewal betrieben und die Emails ...

Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen?
Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Server-Hardware
Von V-Server zu eigenem Server
Frage von stephan902Server-Hardware56 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem V-Server mit einem Kern und 2 GB RAM auf einen eigenen Server umsteigen. Die ...

Windows Userverwaltung
AD wie mit lokalen Benutzern umgehen
Frage von geocastWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie ihr damit Umgeht und zwar, wenn man einen PC vorbereitet für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...