Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ftp-Server-Tool zur Synchronisierung

Mitglied: noob07

noob07 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 15:16 Uhr, 26469 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Communitiy,

bin neu hier und nerve euch auch gleich mit einem Problem. Ich suche ein ftp-tool, mit welchem ich den Inhalt eines Ordners auf einem Ftp-server mit einem lokalen synchronisieren kann. Dieses Tool sollte freeware sein. Es sollte möglich sein:

Dateien in einem Ordner auf dem ftp-server auf einen lokalen Ordner in unserem Netzwerk (z.B. auf meinem PC) zu speichern. Wenn alle Dateien aus diesem Verzeichnis auf dem Server runtergeladen worden sind, soll er für den Fall das neue Dateien ankommen auch nur noch diese runterladen. Wenn ich die runtergeladenen Dateien im entsprechenden Ordner (lokal) lösche, dann soll er die Dateien beim nächsten runterladen von Dateien vom ftp-server nicht wieder downloaden, nur noch dateien, welche noch nie runtergeladen worden sind. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe diesen Beitrag in den richtigen Bereich gepostet.

Gruß Noob07
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 11:25 Uhr
hej,

probiere mal sync back
http://www.2brightsparks.com/freeware/freeware-hub.html

sicherung
synchronisieren

mit diesem tool kann man nicht nur 1:1 sicherungen auf z.b. externe festplatte, netzlaufwerk machen sondern auch per ftp daten sichern und synchronisieren.

sichert und synchronisiert nur dateien die verändert worden sind oder neue dateien, ich denke das ist das was du suchst.

lg
helmut
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:41 Uhr
Danke dir, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Über weitere Vorschläge wäre ich troztdem dankbar.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:57 Uhr
habe das syncback mal kurz angetestet, allerdings kann man da ja anscheinend nur den Server als Ziel angeben. Das würde ja bedeuten, das ich nur dateien von einem ordner (lokal) zu einem remoteordner (ftp-server) synchronisieren kann, aber nicht umgekehrt oder? Wenn ich nämlich als Quelle den Ftp-server angebe und als Ziel einen ordner auf meinem pc, dann sagt er mir immer, das es den besagten ordner (ftp-server) nicht gibt, welcher aber definitiv vorhanden ist. Auch die Daten (username und Passwort) zum ftp-server stimmen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die hilfe

noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 13:16 Uhr
ja aber du musst ja einen als ziel und einen als quelle definieren (egal ob netzwerk oder festplatte).
du musst synchronisieren einstellen dann synchronisiert er beide verzeichnisse, dort wo neuere daten drauf sind das verändert er dann.

probierst einmal mit einem testverzeichnis aus......

bei mir hat es geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 14:43 Uhr
Ich habe ja als Quelle den ftp-server und als ziel ein verzeichnis lokal auf meinem pc angegen! Das funktioniert aber nicht...er sagt immer das verzeichnis ist nicht vorhanden oder so ähnlich (genauen wortlaut habe ich gerade nicht im kopf). Mit einem anderen Tool hat das synchronisieren ja geklappt, d.h. es liegt an dem tool.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 15:16 Uhr
probiers umkehrt
das ziel ist der server und quelle dein rechner, die verzeichnisse die du angibts muss es natürlich geben.

sonst weiß ich auch nicht.......wie gesagt bei mir klappt es einwandfrei.

vielleicht hat noch jemand anderer ein tool

lg
helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Passwort Synchronisierung zwischen 2 Servern

Frage von steftsWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreuen einen Kunden der in seiner Umgebung einen Windows Server 2008 R2 Standard im Einsatz hat. Dieser ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Microsoft Office

Synchronisierung des Kalenders für kleine Firma

gelöst Frage von Frank1993Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab ein kleines Problem. Ich versuche einen Kalender zwischen 2 Windows Pc's mit Outlook 2010 einem ...

Windows Server

AD Azure Synchronisierung mit Office365

gelöst Frage von pseliaWindows Server4 Kommentare

Hallo, leider bin ich kein wirklicher Admin Fachmann. In unserer kleinen Privatschule haben wir einen Win 2008 R2 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...