Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Serverproblem

Mitglied: pappi54

pappi54 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2004, aktualisiert 11.01.2005, 5961 Aufrufe, 4 Kommentare

Wer kann helfen bei der Einrichtung von FTP und Router?

Seit 2 Wochen versuche ich, meinen privaten FTP-Server wieder zum laufen zu bringen - leider ohne Erfolg.

Auch der Besuch entsprechender Boards hilft nicht wirklich, weil es offenbar gar nicht möglich ist, e i n f a c h und u n k o m p l i z i e r t zu erklären, wie man das anstellt.

Bevor ich zwangsweise auf W-Lan umgestiegen bin, hat alles wunderbar geklappt, wie gesagt, b e v o r.

ServU 6 und Netgear WGR614v4 sind die Komponenten, die zusammenspielen sollen, aber leider (noch) nicht tun.

Ich muß dazu sagen, das ich so gut wie keine Fachkenntnisse habe und auch der englischen Sprache nicht mächtig bin, weshalb eine Verständigung nur dann möglich sein wird, wenn weitgehend auf Pseudofachbegriffe verzichtet werden kann, was aber der deutschen Sprache keinen Abbruch tun sollte.

Wer sich also in der Lage sieht, mir hier entsprechende Hilfe angedeihen zu lassen, dem sei mein DANK versichert.

Wenn jemand einen LINK zu einem (bebilderten)Tut hat, wäre das auch nicht schlecht.

Für eure Hilfe und Geduld dankt schon im Voraus

pappi54
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 21:52 Uhr
Also, ich habe mir mal dein TEil auf http://www.netgear.de/Produkte/Router/InternetRouter/WGR614/index.html angeschaut....


Deutsche Sprache ist okay hast du gesagt.... dann findest du unter http://www.netgear.de/download/WGR614/Manual_WGR614.pdf ein Handbuch für dein Gerät auf Deutsch



Die Anleitung ist sehr umfangreich und Umfassend... du solltest darin alles finden was du brauchst... beispielsweise: Dynamic DNS, damit dein Servername aufgelöst werden kann, die Firewalleinstellungen um die nöltigen Ports zu öffnen, das wären in deinem Fall 20 und 21 eingehend oder inbound... und die Weiterleitung auf deinen Server wie in Seite 82 (PDF Seite) beschrieben.....


Benötigten tust du folgendes:


1. Die Verbindung Internet - Router - Server bzw. Server - Router - Internet muß stehen.
2. Über DynDns stellst du ein, daß die externe IP-Adresse durch einen Namen aufgelöst wrden kann. Diese erhältst du bei der Einwahl ins Internet vom Internetprovider. Der Router sorgt dafür, daß DynDNS davon erfährt. Wenn du dann ftp.meinserver.dyndns.org eingibst, wird dieser Namen in deine Routeradresse aufgelöst und zu diesem eine Verbindung hergestellt.
3. Damit der FTP reinläßt, mußt du eingehend (inbound) das Port 20 und 21 freischalten.
4. Jetzt ist das FTP zwar in deinem Router, kommt aber davon nicht weiter, deshalb brauchs du noch eine Portweiterleitung zu deinem Server. Also trägst du bei der Portweierleitung auf dem Router FTP ein und dann die IP-Adresse von deinem Server. Diese erfährst du, wenn du beim Server auf Start -> Ausführen - > CMD -> okay gehst und ipconfig eingibst.


Das ist der Weg den du beschreiten mußt und in der Anleitung steht, wo du das alles Eintstellen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: pappi54
13.12.2004 um 18:06 Uhr
Meine Güte, so schnell und fundiert eine Antwort, ich bin echt begeistert.
Herzlichen Dank dafür!

Leider komme ich heute nicht mehr dazu, aber morgen werde ich mir das Teil zu Gemüte führen und selbstverständlich berichten.

Nochmals vielen Dank +
liebe Grüße

pappi54
Bitte warten ..
Mitglied: pappi54
11.01.2005 um 20:34 Uhr
Alles geht bestens!

Vielen DANK!
Bitte warten ..
Mitglied: sbd-sam
04.05.2009 um 22:27 Uhr
STOP!

Portweiterleitung???

Habe alles soweit erledigt, so dasss ich mein name.dyndns.org anpingen kann.

ich erreiche zwar mein ftp-server intern über 192.168.0.5 aber sobald ich extern über dyndns zugreifen möchte passiert nichts.

wäre sehr sehr dankbar über antworten.

gruss sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
FTP Wie Dropbox
gelöst Frage von chrisschmitt93Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, wir haben 3 Niederlassungen, 2x in Deutschland, 1x in China. Wir benutzen momentan Dropbox um ...

Server
FTP-Dowload
gelöst Frage von 118722Server21 Kommentare

Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei ...

Windows Server

IIS7 (FTP über IIS6 ) FTP Richtig konfigurieren

gelöst Frage von PrincetuxWindows Server3 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe nun schon einige Dokumentationen gelesen zum Thema Einrichtung eines FTP Servers über IIS. Trotzdem Steige ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...