Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP Verbindung - trozdem keine verzeichnise

Mitglied: Morfeus82

Morfeus82 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2010 um 02:22 Uhr, 4576 Aufrufe, 5 Kommentare

Trotz einer FTP Verbindung werden die zugeordneten Laufwerke nicht gemappt

Hallo zusammen
Vor 1 Tag habe ich mir auf meinem Server 2003 Stanart Edition einen FTP Server Installiert. Die FTP Software heisst "Filezilla Server" nach dem ich einige bereits erstellete Laufwerke auf meinem Server als Ordner in die erstellen Profile eingefügt habe und das Home Laufwerk festgelegt habe. ist mir beim Starten des FTP Client auf einem anderen Rechner aufgefalle, das zwar die Verbindung zu meinem Ser ver erstellt wurde jedoch keines meiner gemappten Laufwerke sichtbar sind. (nur ein Namenloses Verzichnis in dem noch ein nameloses Verzeichnis ist und noch eins.......)

Was habe ich Falsch gemacht und was könnte der Fehler sein ?
Mitglied: utopia
21.03.2010 um 03:02 Uhr
Ich versteh nicht ganz was du mit eingebunden meinst

Zitat von Morfeus82:
nach dem ich einige bereits erstellete Laufwerke auf meinem Server als Ordner in die erstellen Profile eingefügt habe und das Home Laufwerk festgelegt habe.

Wo hast du genau was eingebunden? Im NTFS (z.b. junction points) oder über filezilla?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.03.2010 um 09:32 Uhr
Moin,

ich tippe mal blind auf filezilla.

Und das "nur" das "home" beim einloggen via ftp sichtbar ist - nicht gemappt und man mit den bekannten Befehlen die Ordner ansprechen kann - die man dem User noch erlaubt ist - wäre wohl die Antwort auf die komisch gestellte Frage.

Ps: ich hätt ja mal nach der Anmeldung eine Txt mit dem Inhalt ich war hier und dem namen "meinereiner" auf den Filezilla geschoben und dann würde ich auch sehen, wo die im Server auftaucht.

(nur ein Namenloses Verzichnis in dem noch ein nameloses Verzeichnis ist und noch eins.......)
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
21.03.2010 um 10:16 Uhr
..es gibt auch die Möglichkeit wenn die Verzeichnisse lesbar sind, dass im FTP-Server das Verzeichnislisten verhindert wird oder er in ein unzugreifbarem Verzeichnis geleitet wird. Das sind gänginge Probleme bei FTP-Server. Schau mal ob da Berechtigungsprobleme vorliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Morfeus82
21.03.2010 um 11:32 Uhr
eingebunden habe ich nichts, ich habe lediglich in der Einstellung-->Groups-->Shared Folders festgelegt welche Verzeichnise die Gruppe öffnen, lesen, schreiben darf. Dann erstellte ich unter User-->General Einen Benutzer und habe ihm ein eigenen Ordner zugewiesen und den Ordner als Homelaufwerk definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Morfeus82
23.03.2010 um 16:16 Uhr
Ich möchte hier kurz erwähnen das ich es geschaft habe, und auch sagen wie es geht. Die Anleitung von Filezilla server ist etwas karge. So Habe ich das geschaft.

Unter User-->Shared Folder Erstelle ich einen neues Verzeichnis als Homeverzeichnis zB. (D:\FTPUser\Benutzer1), das lege ich als Home Laufwerk an.(Set as Homedir). Nun möchte ich ein 2tes Verzeichnis Anlegen das man dann auf meinem FTP server sieht, nach dem einbinden des verzeichnises auf dem Benutzer,(Add) Kopiere ich den Pfad zum vom Homeverzeichnis und füge in ins Feld "aliases" des eben eingefügten Verzeichnises ein. Mit einem weiteren "\" und einem "obtionalen Namen" kann dann das eingefügte Verzeichnis vom Fileserver erkannt werden.

zB. ich habe auf einem Laufwerk "G:\" einen Ordner "Files" den ich einbinden will.
1. Das Laufwerk mit "Add" einfügen
2. Den Pfad des Homelaufwerks kopieren
3. Den Pfad des Homelaufwerks als aliases zu dem hinzugefügten Pfad "G:\Files" hinzufügen
4. mit einem weiteren "\" und einem Freien Namen (in unserem Fall Files) das alias bestimmen.

Danke an alle die mir geholfen haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

FTP-Verbindung - Verzeichnisinhalt kann nicht angezeigt werden

gelöst Frage von IrolanWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, der hinter einem Router mit NAT sitzt. Nun habe ich ...

Linux Netzwerk

Verschlüsselung einer FTP-Verbindung testen

gelöst Frage von Nasenbaer1968Linux Netzwerk3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Virtuellen Umgebung (Hyper-V) einen Server 2012 r2 mit FTPS (IIS) laufen ...

Hardware

RAM Riegel verhindert boot aber funktioniert mit altem trozdem?

Frage von markeyxsHardware11 Kommentare

Hallo. Ich habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und direkt eingebaut. Alles ordnungsgemäß angeschlossen und eingesteckt startete zwar ...

Batch & Shell

Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern

gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...